Weltenstadt.de >> Forum (http://forum.weltenstadt.de/)
Das Rollenspiel >> Stadt-Archiv [read only] >> Das Grab im Larisgrün
(Thema begonnen von: Vandy am 15. Aug. 2002, 05:54 Uhr)

Titel: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 15. Aug. 2002, 05:54 Uhr
Tief im Larisgrüner Wald liegt eine kleine Lichtung....Sonnendurchflutet ziemlich versteckt...doch wenn man es schafft auf diese Lichtung zu kommen sieht man noch heute die Spuren eines Grausamen Kampfes, dicke Zweige sind heruntergebrochen, an den Bäumen ist die Rinde teilweise zerkratz oder abgerissen und auf dem Boden kann man hier und da noch getrocknete Blut finden, das langsam schon am verblassen sind.

Wenn man auf die Lichtung heraustritt fällt einem sofort der kleine Tümpel und neben ihm das Grab...bedeckt mit Steinen, an dessem Kopfende ein hölzernes Kreuz steht, ins Auge.
Auf dem Kreuz wurde eine kleine Holzfigur befestigt die das Aussehen eines Adlers hat.
..Eagle Eye Griffin.....Seargent der Black Knight, geliebter Vater und Verlobter, man muss sich schon anstrengen um die Buchstaben entziffern zu können, sie scheinen von jemandem eingeritzt worden zu sein der die schriftliche Sprache nicht sehr gut beherrscht.

Auf dem Grab liegen Wildblumen....die sehr frisch aussehen, es scheint so als währen sie gerade eben dort abgelegt worden.
Wenn man alles betrachtet scheint es ein traurig friedlicher Ort zu sein.


Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 15. Aug. 2002, 06:08 Uhr
Vandy war von der Höhle aus direkt in die Richtung des Grabes.

Sie trat auf die Lichtung hinaus und ihr Herz wurde wieder Schwer.
Warum gerade er....warum gerade er...immer und immer wieder stellte sie sich die Frage....warum nicht wer anders....warum er.....
Sie verstand es nicht .... auch wenn sie Stundenlang an seinem Grab saß und darüber grübelte...es wollte ihr nicht in den Kopf......"Die eine hälfte opfern um die andere zu retten..."
Ob das der Grund war...ob er die eine Hälfte gewesen war...sie wusste es nicht...auch verstand sie den Sinn nicht...weshalb mussten sich alle immer bekämpfen...weshalb mussten so viele liebe Freunde und Gefährten sterben....weshalb.....immer dieses daraus entstehende Leid und diese Traurigkeit....sie verstand es nicht....
Und was sollte sie mit Nightingale machen...Griffin war gerade mal allerhöchstens eine woche tod und was tat sie...sie sprang mit dem nächst besten ins Bett....es war nicht richtig....aber wie sollte sie ihm beibringen....was soll sie ihm sagen...immerhin hatte er ihr leben gerettet...aber Griffin hatte seines dabei verloren....doch er war nun für sie da und kümmerte sich im Augenblick um Vandy.....das hätte Griffin auch getan wäre er noch am Leben.....ach hätte Wartex sie doch auch getötet.....hätter er sie mit in das Reich der Toten gezerrt....dann hätte sie diese Qual nicht erleben müssen.....und sie Litt noch immer darunter...und Wartex labte sich an ihrem Leid....das spürte sie.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Zanza am 16. Aug. 2002, 03:45 Uhr
Zanza ging in den Wald Larisgrün um nach einigen brauchbaren Kräutern und anderen Gewächsen ausschau zu halten. Nach einigen Minuten der suche kam er zu einer kleinen Lichtung auf den ersten blick war es ein recht friedlicher Platz doch als er genauer hinsah erblickte er spuren eines Kampfes und ein Grab.
Er musste auserdem erstaunt feststellen das Vandy wie erstarrt vor dem Grab stand
"Nun," begann er zu sprechen" wie es aussieht begegnen wir uns recht häufig das deute ich als ein Zeichen der Götter. Vandy sagt mir was geschah an diesem Ort ich weis das hier jemand einen kampf ausfechtete und das jemand diesen kampf nicht überlebt hat" wärend des letzten Satzes blickte er auf das Grab

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 16. Aug. 2002, 04:01 Uhr
Vandy neigte ihren Kopf gen Boden, und antwortete ihm ohne ihn dabei anzusehen.

"Wir verloren haben den Kampf, Nightingale, Griffin und ich gekämpft haben gegen Bone oder auch Wartex oder wie er sich nennen mag, und Griffin gestorben sein, nun ich begraben ihn haben hier. Und kommen jeden Tag."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 16. Aug. 2002, 13:33 Uhr
Sie saßen beide lange am Grab und redeten miteinander, beide hatten wirklich viele Geimeinsamkeiten so achteten sie beide die Natur und Tierwelt.

Zanza war mit der einzige Mensch der in Vandys Leben ein Lichtblick war.

Doch irgendwann Verabschiedeten auch sie sich wieder von einander.

Vandy ging.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 17:47 Uhr
Vandy kam wieder an das Grab Griffins und setzte sich hin.

Sie wiegte Jenny in ihren Armen und fing leise in ihrer Sprache an zu erzählen....

"Oh Griffin, was soll ich nur tun. Ich weis nicht mehr weiter, ich habe doch nichts mehr was mich eigentlich hier hält, ich würde so gerne gehen, aber Jenny würde diese Reise wohl nicht überleben.
Aber was soll ich nur machen....ToKra liegt erschöpft in seinem Bett, Nightingale will mit mir wohl eine etwas längere Beziehung eingehen und Neo...ja Neo hat mir seinen Tempel überlassen....ICH und ein Tempel...das ist so als würde man den Schwein....nein das hat man ja schon....das ist so als würde man dich wieder zum Leben erwecken können."

Sie saß da und schaute auf Jenny herunter die wach geworden war.
Sie hatte Durst, so gab Vandy ihr wieder die Brust und fing an ihr und Griffins Lied zu summen.

Lange saß sie so da...und genoss einerseits die Friedvolle Ruhe....und litt aber genauso immer noch unter der Trauer Griffin verloren zu haben.

Nachdem Jenny schmatzend fertig und satt war guckte sie ihre Mutter an...fragende Blicke und dann ein lächeln...ein süßes kleines kindliches Lächeln...ein gluckern und blappern entkam ihrem Mund sie gluckste und schmatzte vor sich hin.

...wie groß sie in diesen paar tagen geworden war....

Vandy beschäftigte sich mit ihr und spielte mit ihren Fingern....die sie die ganze Zeit nach ihr ausstreckte...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 19:52 Uhr
Aeyolscaer hatte ihre Runden gedreht, über dem Ildorel, der Weltenstadt, endlich wieder allein und ohne Zeitdruck... aber sie fühlte sich auch seltsam einsam und unwohl. Immer noch war diese Welt ihr kalt... und fremd, gab ihr immer wieder das Gefühl, hier nicht herzugehören.
Niemand hier war so wie sie, niemand würde sie jemals völlig verstehen. Als sie gerade über das Laisgrün flog, entdeckte sie etwas verändertes... da war doch eine Stelle im Wald, die anders aussah, als sonst. Sie wollte sich das näher ansehen und flog ein Stück tiefer, um dann ein Stück von der Stelle entfernt zwischen den Bäumen zu landen, da sie noch nicht wusste, was es mit diesem Ort auf sich hatte. Die Zweige knackten, als ihre Schwingen sie streiften, und einige in den Zweigen hängengebliebene Regentropfen prasselten auf den Waldboden. Nicht gerade unauffällig, falls ich an diesem Ort jemanden überraschen wollte... ärgerte sich der Dämon. Dann näherte sie sich der Stelle... von oben sah es aus wie ein Grab, und sie sah, dass sie sich nicht getäuscht hatte. Doch sie erblickte auch eine Gestalt. Hatte sie ihr Kommen nicht gehört? Blätter raschelten unter ihren Füßen, Zweige knackten, als sie zwischen den Bäumen heraustrat. Wer mag das sein? Ich habe sie noch nie zuvor gesehen... menschlich sieht sie nicht aus. Die Fremde saß mit dem Rücken zu ihr und schien mit etwas beschäftigt. Der Dämon blieb zunächst stehen und wartete ab, wie die Fremde reagieren würde. Sie nahm nicht ihre Andergestalt an, weil irgendein Gefühl ihr sagte oder sie hoffen ließ, dass dieses nicht menschliche Wesen ihr vielleicht nicht mit soviel Misstrauen begegnen würde, wie die Menschen aus der Stadt...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 20:16 Uhr
Rascheln....ein Knacken....ein Geruch...ein völlig neuer Geruch...doch halt....sie hatte ihn schon einmal gerochen....so ähnlich....bone....ein Dämon....nein das konnte nicht sein....dieser hier ist....weiblicher...
Sie drehte sich herum und sah die Gestalt mit neugierigen doch aber auch vorsichtigen Augen an....was war das....sie war erstaunt über die Gestalt die gerade vor ihr stand....so fremd....genau wie sie selbst...sie passte nicht in das Umgebungsbild ....genau wie sie....sie waren hier beide fremd...doch....was würde die Person tun die da vor ihr stand...dieser Geruch....der Dunkelheit der von ihr ausging schien gleichermasen gefährlich wie vertraut zu sein.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 20:46 Uhr
Sie hat etwas... Tierisches an sich... Aeyolscaer wirkte selbst erstaunt über den intelligenten Blick aus den fremden Augen. Der Dämon brach das Schweigen. "Sei gegrüßt... bist Du neu in der Gegend?" Ihre Augen schweiften noch einmal zu dem Grab und dem Kreuz darauf, aber von hier aus konnte sie die Schrift nicht entziffern. "Wer liegt dort begraben? Ich sehe, das Grab ist frisch..." Auch wenn der Tod von ihr höchstwahrscheinlich fremden Personen ihr nicht viel bedeutete, so veranlasste ihre Neugier sie doch, danach zu fragen. Wer sonst sollte etwas darüber wissen, wenn nicht die Fremde, die sich hier scheinbar länger aufhielt? Die erste Hürde zumindest ist gemeistert... sie flieht nicht vor mir.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 21:00 Uhr
Vandy sah den Dämonen an "Hier liegt mein Mann" ihre Augen waren traurig...und ihr Gesicht hatte einen Wehmütigen Blick...."Er wurde von einem Dämonen getötet...es ist erst ein paar tage her..." dann musterte sie unverholen von oben bis unten Aeyolsaer "Ich bin Vandy und wer seid Ihr, ihr scheint auch nicht von hier zu sein."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 21:06 Uhr
Der Dämon legte den Kopf schief und schien nachdenklich. Es scheint große Traurigkeit in ihr zu sein... fast als sei das Leben dieses Anderen ihr genauso wichtig gewesen wie ihr eigenes... gibt es das? Vielleicht... vielleicht hatte er ihr genausoviel bedeutet, wir mir meine Seele bedeutet... Nun, auch wenn sie kein Mensch ist, so hat sie doch zumindest menschliche Angewohnheiten, scheint mir.
"Vandy also... mein Name ist Aeyolscaer, und nein, auch ich komme nicht von hier. Ich stamme aus einer fernen Welt und lebe seit einiger Zeit hier, ein paar Jahre... ich zähle sie nicht. Aber ich werde nicht für immer bleiben, es war eine Prophezeiung, die mich einst hierherführte, aber mein Schicksal hier ist beglichen... denke ich." Ich denke, ich habe nicht zuviel verraten.
"Was führte dich hierher? Und... wenn Du darüber reden magst... wie ist es passiert, dass dein Mann sein Leben verlor? Ich war die letzten Tage in der Unterstadt beschäftigt und weiß nichts von den jüngsten Ereignissen." Sie versuchte, nicht allzu neugierig zu klingen, auch wenn die Neugier offen in ihren Augen funkelte. Wie kommt es, dass Vandy anscheinend keine Furcht vor mir verspürt?

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 21:21 Uhr
Vandy sah auf den Boden, dann sah sie sie wieder an ...Jenny fing an zu weinen ....sie war müde...so wiegte Vandy sie in den Schlaf wärend sie erzählte....sie erzählte ihr von den Black Knights die gegen die Menschen und fanatischen ihresgleichen kämpfte....erzählte ihr von dem Traumdämonen der sie ihr und ihren Kameraden Träume sendete und sie so fast in den Wahnsinn getrieben hatte....erzählte ihr von der letzten Schlacht um Karadorn...erzählte ihr dass sie an den Grenländern immer wie Ausgestossene gelebt haben und die meisten Menschen nichts mit ihnen zu tun haben wollten....erzählte ihr wie sie geschaffen wurden....erzählte ihr wie sie in der letzten Schlacht hier her geschleudert wurde und Griffin sein Gedächtniss verlor ....er sie wieder fand ....wie sie Jenny bekam...und wie der Dämon Griffin letzten Endes tötete und Nightingale alias Werwolfwer ihr zur Seite stand....und sie nun gerne als seine Gefährtin sehen würde.
Das ToKra ihre Tochter für einen Schlüssel hielt der noch eine Bedeutung hätte was den Kampf gegen den Traumdämonen betrifft....


Sie erzählte und erzählte es brach alles aus ihr heraus, sie wusste nicht warum sie dies alles Aeyolscaer erzählte...sie hatte auch keine Angst vor ihr....so war sie doch irgendwie wie sie....fremd....aussätzig....und wurde von den Menschen wohl nicht akzeptiert.
Wenn sie sie hätte töten wollen, dann hätte sie dies schon mit leichtigkeit tun können...und sie hatte es nicht getan....so "vertraute" sie auf ihren Instinkt und hielt sich ihr freundlich gesonnen gegenüber.


Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 21:21 Uhr
Jo kam in die Nähe des Grabes. Sie erkannte den Dämon und das Dingomädchen. Seltsame Wesen, die es hier gibt... Naja, ich bin ja auch nicht ganz normal.., dachte sie und ging unauffälig auf die beiden zu. In einiger Entfernung blieb sie stehen, legte den Umhang ab und nahm die Gestalt der großen Vogelspinne an, in die sich der Halb-Vampir immerdann verwndelte, wenn sie unerkannt an etwas heran wollte. Sie lief zu den Beiden und belauschte das "Gespräch" und die Gedanken der Beiden von den Blumen auf dem Grab aus.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 21:29 Uhr
Vandy stutzte plötzlich...da war noch wer...sie streckte die nase in die Luft....diesen Geruch kannte sie nicht...sie hatte ihn nie zuvor gerochen....sie sah auch niemanden....aber es war da....nur was....sie wurde unruhig...zog eine leftze nach oben....ihr kind...sie musste es beschützen....die Tierischen Instinkte kamen durch....dann....sie spürte wie jemand versuchte in ihren Geist einzudringen....wie jemand ihre Gefühle und Gedanken abtastete....sie versuchte sich zu sperren...doch das was da war ....war zu stark für sie....es war alt....das wusste sie....sehr sehr alt...nicht schon wieder...nicht schon wieder....nein das konnte nicht sein.....nicht noch jemand....."Wer bist du...." dachte sie...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 21:33 Uhr
Erst jetzt bemerkte Aeyolscaer das kleine Bündel in Vandys Armen. Aber das junge Leben entlockte ihr nicht einmal ein Lächeln, geschweigedenn irgendeine Gefühlsregung. Schweigend hatte sie Vandy zugehört und bald zu staunen aufgehört, es hätte eh keinen Sinn gehabt, was geschehen war war geschehen, und würde sie Vandy ihre Geschichte erzählen, so klänge sie nicht weniger phantastisch.
"Du hast also allerhand erlebt. Es freut mich für Dich, zu hören, dass Du trotz des Todes Deines Mannes nicht ganz allein hier bist... es ist wirklich schwer für Wesen wie uns, Artgenossen zu finden." ein leises Seufzen drang aus ihrer Kehle.

"Werwolfwer also... ich kenne ihn, auch ich habe mit ihm schon einige Abenteuer erlebt, doch wir waren nur bis zum Kadath vorgedrungen, nicht weiter. Ich wusste nicht, dass wirklich etwas dahinter liegt... faszinierend. Willst Du jemals dorthin zurückkehren? Sehen, ob andere Deiner Art überlebt haben?

Und der Traumdämon... ich glaube ich bin ihm in der Weltenstadt einmal begegnet, als er auf der Suche nach TokRa war. Er ist ein Dämon, ja, aber nicht wie Meinesgleichen. Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, aber Dämonen sind nicht alle gleich, es gibt viele Rassen bei uns, und nicht alle stehen immer auf der gleichen Seite. Noch andere Dämonen gingen in der Weltenstadt um... ich weiß nicht, was aus ihnen geworden ist, denn ich verbrachte zwischendurch auch viel Zeit in der Unterwelt, und die Stadt hier wächst und wächst, man sieht jeden Tag neue Gesichter." sie schien ein wenig zu grinsen.

Plötzlich horchte sie auf. Argwöhnisch blickte sie sich um, bohrende Blicke in den Wald werfend... da war doch etwas? Sie konnte es sich nicht erklären, aber sie fühlte sich beobachtet. Ihr Blick fiel auf das Grab, aber sie konnte nirgendwo jemanden entdecken. Irritiert schüttelte sie den Kopf.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 21:38 Uhr
Vandy blickte Aeyolscaer an...auch sie hatte etwas bemerkt ..... "Hier ist etwas...es ist alt...sehr alt..." sagte sie leise zu ihr. "Ich weis nicht was es ist..."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 21:41 Uhr
Jo lachte in sich hinein. Die Angst des Dingomädchens um ihr Kind... Kind? Jo lachte. Ja, ein Kind hilet sie in ihren armen. Jetzt konnte sie ihren Blutdurst stillen. Von dem Dämon hatte sie nichts zu befürchten, das wußte sie. Immerhin war sie eine Prinzessin der Dunkelheit und auch entfarnt mit dieser Dämonin verwand, in der Rasse zumindest. Sie krabbelte aus ihrem Verstack hervor und auf ds Dingomädchen zu. Ihre Gedanken... Sie macht sich Sorgen! Pah, Sorgen... Was ist das schon?, dachte sie dann blieb sie an einem Ort stehen, wo die beiden die ungewöhnlich große Spinne entdecken konnten...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 21:41 Uhr
"Es ist zumindest niemand, dem ich zuvor begegnet bin..." der Dämon hätte etwas Vertrautes in der Anwesenheit gespürt. "... ich weiß nicht warum, aber es tut irgendetwas um sich zu verbergen, eine Magie, die mein Verstand nicht fähig ist, zu begreifen..." flüsterte sie mit kaum bewegten Lippen zurück. Wie kommt es, dass diese fremde Anwesenheit hierherkommt? Ob es uns feindlich gesonnen ist? Wieder einmal war ihre Neugierde geweckt. Da bemerkte sie aus ihren Augenwinkeln etwas auf dem Boden krabbeln, was ihren Blick fing. Eine Spinne... Abschaum. Ihr Interesse an dem Tier war beinah wieder verklungen, da zog doch wieder etwas an ihren Gedanken und machte sie wieder auf das Tier aufmerksam. Sie sprang vor und griff nach der Spinne. "Hey...!" Du bist keine gewöhnliche Spinne... zeige Dein wahres ich! Es interessiert mich doch sehr, was dieses Wesen, was es auch genau sein mag, von uns will.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 21:46 Uhr
Jo sah die Dämonin aus einem ihrer acht Augen an und lächelte in sich hinein. Wir könnten noch Freunde werden, meine Liebe, dachte sie sich. Dann versuchte sie, der Dämonin thelepathisch mitzuteilen, dass sie ihr nicht feindlich gesonnen war.Ich bin ein Freund der Dämonen, keine Angst! Gleich gebe ich mich zu erkennen! Dann nahm sie ihre mentalen Kräfte zusammen und bereitete sich auf die Rückverwandlung vor.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 21:49 Uhr
Schnell setzte der Dämon die Spinne wieder ab, da sie nicht wusste, was - und vor allem wie groß - aus dem kleinen Tier werden würde. Ein seltsames Schmunzeln zeigte sich in ihrem Gesicht. "Ein Freund der Dämonen also?" Sie lachte. "Was für ein Zufall, dass wir hier alle zusammentreffen." Misstrauen blieb in ihrer Stimme.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 21:52 Uhr
Sorgen... Was ist das schon hörte sie...es war laut und verständlich ....so als hätte dieses Wesen geschrien...es war ihnen nicht freundlich gesonnen...sie roch es....sie wurde panisch....wenn sie nun auch noch ihr Kind verlieren würde....nein das würde sie nicht zulassen....diesmal nicht noch jemand der ihr leid antat...sie sprang auf als Aeyolscaer nach vorne Sprang und nach der Spinne griff.....sie machte einen Schritt zurück hängte Jenny hinten in den Sack auf ihrer Schulter und nam den Bogen herunter und legte einen Pfeil ein "Du wirst sie nicht ohne einen Kampf bekommen" dachte sie...was dieses Wesen konnte konnte sie auch....sie war zwar nicht gut darin...nicht so erfahren wie dieses Jahrhunderte Alte wesen....aber sie verstand sich mittlerweile recht gut in der Kunst des Psionischen....sie verstand es von Tag zu Tag besser damit umzugehen.....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 21:53 Uhr
Jo krabbelte einige Schritte rückwärts, den Blick nun zu dem Dingomädchen gewand, dunkler Rauch umhüllte das Tier, ein Knall... Und vor den Dreien stand der Halb-Vampir. Jo ging auf Vandy zu:
"Darf ich dein Kind einmal sehen?" Sie lächelte ohne ihre Eckzähne zu entblößen: " Ich werde ihr nichts tuen, versprochen!" Die Blutgier hatte nun endgültig die Oberhand in ihr gewonnen.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 22:00 Uhr
Aeyolscaer knurrte und baute sich hinter der Fremden auf. "Unverschämt ein Gespräch zu unterbrechen, in einer Verkleidung feige daherzukommen und dann mit gespaltener Zunge nach dem Besitz anderer verlangen?" ihre Worte klangen drohend, auch wenn sie sich selbst nicht bewusst war, ob sie überhaupt Interesse hatte, anzugreifen. Aber jetzt, wo sie Vandy gerade kennengelernt hatte, wollte sie gerne mehr über sie erfahren, und im Moment sah es nicht so aus, als ob sie dazu Ruhe haben würden. Andererseits... das neu hinzugekommene Wesen weckte ebenfalls ihr neugieriges Interesse. Mit der Aura eines... Vampirs? Und doch anders... das machte sie neugierig.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 22:04 Uhr
"Komme keinen Schritt näher..." sie sah Jo aus hassdurchfüllten augen an "Ich lasse den Pfeil fliegen" sie knurrte und ihre Nackenhaare stellten sich auf..."Nein...du wirst sie nicht bekommen" ...sie wusste nicht was sie tun sollte...ihre Gedanken überschlugen sich ...wieso konnte sie nichts gegen dieses Wesen tun...es war anders...viel anders....es war böse....es war das abgrundtief böse.....sie wollte an ihr kind...sie roch es....sie spürte es....sie war konnte wohl noch nicht mal was mit ihren Fähigkeiten ausrichten...ein funkeln konnte man in ihren Augen sehen..ihre Weisen Fangzähne blitzten...."Niemals...vorher musst du an mir vorbei" ....sie schrie in Gedanken auf....sammelte ihre Kraft...und konzentrierte sich auf einen Punkt.....sie schrie in Gedanken auf.....wenn sie schon nichts machen konnte dann sollte dieses Wesen wenigstens Kopfschmerzen haben......sie knurrte und es wurde immer lauter und bedrohlicher...sie wurde in die Enge getrieben...so blieb ihr nur noch die flucht nach vorne...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 22:04 Uhr
Jo fauchte. "Ich bin nicht feige! Ich wollte nur wissen, wer ihr seid, bevor ich jemanden angreife!" Sie sah die Dämonin dabei nicht an. Sie lächelte wieder auffordernt in Richtung des Dingomädchens. L"Lass den Pfeil, das nützt dir nichts. Wenn du sterben willst: Bitte. Aber ich glaube, dass das unserer Freundin", sie deutete auf die Dämonin: "Nicht gefällt." Sie lächelte und nun erkannte man ihre Zähne.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 22:10 Uhr
Aeyolscaer lachte leise über den Stolz des Wesens. "Nunja, ich mache auch gerne Spaziergänge im Wald, und wenn mir da zufällig jemand über den Weg läuft, greife ich auch nicht sofort an, sondern stelle mich ihm erst vor. Gestatten, mein Name ist Aeyolscaer." Was ist mit mir? Die Nähe dieses Wesens... irgendwie rede ich doch sonst nicht so... Sie kam ins Grübeln. Trotz frecher Rede wollte sie eigentlich keinen Kampf provozieren... doch sprach sie, wie sie es in der Unterwelt oft gewohnt war...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 22:12 Uhr
Vandy machte einen Satz zurück und stolperte über einen am Boden liegenden Ast....Zähne...wie sie...aber doch so anders....nein....das war kein Mensch....sie witterte Tod.....aber was war es....was war es...was war sie....noch nie zuvor hatte sie so etwas gesehen.....vor Schreck lies sie den Pfeil durch die Luft surren....dieses Wesen konnte nur noch die Pfeilspitze sehen die auf sie zukam....sie musste es versuchen...sie würde sich nicht aufgeben und Jenny schon gar nicht....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 22:16 Uhr
Jo lachte und wischte den Pfeil mit einer schnellen Bewegung beiseite. "Ich sagte schon, es nützt dir nichts!" Sie lachte wieder. "Nagut, Dämonin, ich stelle mich dann auch mal vor.", sagte sie, ohne das Dingomädchen aus den augen zu lassen: "Mein Name ist Jo und ich bin ein Vampir." Sie wußte, das die Dämonin wußte, das sie nur zur Hälfte ein Vampir war, aber das war ihr egal. Mit wenigen Schritten war sie bei Vandy: "Buh!" Sie lachte finster. "Kämpfe!", forderte sie das Dingomädchen auf und ihre Stimme wurde noch tiefer als normal: "Kämpfe um dein Leben!" Damit bleckte sie die Zähne und ging auf Vandy los.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 22:23 Uhr
Aeyolscaer war verwirrt. "Seit wann habt ihr Vampire nicht genug Ehre, Euch Eure Opfer in der Stadt zu suchen, wenn sie allein sind, und nur soviel Blut zu saugen, dass Eure Opfer weiter leben und diese Nacht vergessen?" Die Vampirwesen, die sie aus ihrer Heimat kannte, waren anders... anders als die Dämonen hatten die nicht gefallenen Vampire einen Ehrenkodex, der das Gesagte von ihnen verlangte. Sind die... Vampire... hier so anders?
"Ist es nicht dumm, Kinder zu töten, von denen ihr in wenigen Jahrzehnten noch mehr Blut melken könntet?" Da sie noch nicht entschieden hatte, ob und in welcher Weise sie eingreifen würde, hielt sie sich zunächst zurück und unterbrach das Geschehen mit ihren Fragen, die ihr gesammeltes Wissen vergrößern sollten. Obwohl... Kinderblut ist anders. Sie vertrieb diesen Gedanken, denn sie sah den verzweifelten Blick in Vandys Augen und dachte an das, was das leidende Dingomädchen ihr erzählt hatte.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 22:25 Uhr
Jo konnte nicht wissen was Vandy war...egal wie schnell Jo war...so war Vandy doch genauso schnell wie sie selbst...und das war vielleicht ihre einzige Chance....so schnell wie Jo bei ihr war...so schnell wich Vandy zurück...sie schrie auf und sprang in die Höhe als Jo auf sie zustürzte...Jo musste staunen denn sie hatte nicht erwartet dass solch eine Kraft in dem Mädchen steckte....
Es war erstaunlich wirklich erstaunlich.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 22:30 Uhr
Jo nickte Vandy anerkennend zu: "Gut, du bist schnell. Da shat mich überrascht, zu gegeben." Sie lachte:"Das macht die Sache interresanter"Ich bin keiner der Vampire, wie du sie kennst. Ich bin eine Ausgestoßene und lebe nur nach meinen Regeln, Kleine!, dachte sie und hielt dabei ihren Geist für Aeyolscaer offen. Sie stürmte zur Stelle, wo ihr Umhang lag. Etwas sagte ihr, das sie diesen Mantel noch brauchen würde. Vandy und die Dämonin folgten ihr mit ihren Blicken...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 22:36 Uhr
"Vampire....was sind Vampire....ich kenne keine Vampire...." schrie sie auf....

Hilfesuchend blickte sie zu Aeyolscaer.




@Jo schau mal in deine Nachrichtenbox rein!!!!

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 22:37 Uhr
Wenn du ein ausgestoßener Vampir bist, dann bist du nichts Neues für mich... auch wenn ich mich mit den Gesetzen dieser Welt noch nicht auskenne, zumindest in meiner Welt stehen wir auf der selben Seite. Auch ich lebe nach meinen eigenen Regeln und verzichte auf Urteile anderer, wann es mir beliebt... zweifle nicht an meiner Erfahrung. Kleine. diese Gedanken und ein leicht amüsiertes Lachen schickte sie der Vampirin hinterher. Vielleicht begegnen wir uns ja noch einmal.

Dann wandte sie sich wieder Vandy zu. "Alles in Ordnung?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 22:38 Uhr
JO fühlte die Stärke der beiden Wesen nun deutlich, auch ihr vampirischer Trieb ließ nach, aber er behielt die Oberhand. Sie kam ihrem Umhang näher, dem Gegenstand, der ihr Kraft verlieh...
"Freut dich nicht zu früh, Dingomädchen! Ich bin noch nicht fertig!", rief sie. Sie stolperte, fing sich aber wieder und hielt schließlich ihren dunklen Umhang in den Händen. Ein grausames Lachen fuhr ihr aus der Kehle, als sie langsam wieder zu Vandy und der Dämonin zurückkehrte.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 22:49 Uhr
Vandy tat das einzige was ihr übrig blieb "Du wirst sie nicht bekommen, ich bin Vandy ein Black Knight aus Karadorn"

Da musste Jo wirklich stutzen Karadorn....war dies nicht die Legende die sie in so vielen Bardenliedern gehört hatte...lebten da nicht die die von den Menschen gehasst und geächtet wurden...lebten da nicht die die von den Menschen geschaffen wurden.....und die die sie nun wieder vernichten wollten....Black Knights....ja diesen Namen hat sie auch schon gehört...aber das ist doch nur eine Legende....

Dann sprach Vandy weiter "Wenn du sie haben willst dann besiege mich....aber nach meinen Regeln...ein Zweikampf...du und ich, so wie es die alte Regel der Black Knights verlangt"
Sie fasste an ihre Seite und holte ihren Metallstock hervor...noch war er gerade mal so lang wie ihr Unterarm, aber sie umfasste ihn und er fuhr mit einem metallisch klingendem "tsching" auseinander....nun war er schon länger und überragte Vandys Kopf.

"Nun.....wenn aber nicht...dann wirst du mich kennenlernen"


Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 22:52 Uhr
Aeyolscaer trat zurück, wollte sich nicht einmischen. Dies ist nicht mein Kampf... aber ihre Neugierde hielt sie an diesem Ort.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 18. Aug. 2002, 22:54 Uhr
"Du..." begann Jo: "Wer bist du?" sie sah das Dingomädchen verdutzt an. Dann flammte ihr blick wieder auf: "Egal!" Sie zog ihr Schwert, war jedoch nicht in der Lage, es zu halten. Was ist mit mir los? Ich bin so schwach... Ich habe Hunger... Bin müde... und noch etwas.... sie stutzte, sollte sie etwa Gefühle wie freundschaft entwickeln können? Nach über hundert Jahren Leid und Tod? Sie schüttelte sich. "Du wirst Freunde finden, Jo. Das verspreche ich dir. Und ich wede wieder kommen!" das waren Sashas lezte Worte. Jo fasste sich an die Schläfen, kippte vornüber und schrie: "Lass mich! Verschwinde!" Sie preßte ihre Hände an den Kopf.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 18. Aug. 2002, 22:59 Uhr
Der Dämon hatte Jo beobachtet... und war von ihrer Handlung überrascht. Es kam ihr so bekannt vor... Tobt in ihr etwa auch ein Wahnsinn? Der Wahnsinn, der auch mich so lange quälte? Da ist doch etwas, was sie aufhält... doch spüre ich förmlich ihren Durst.
Vandy schien immer noch kampfbereit. Es wäre ein ungleicher Kampf zwischen ungleichen Wesen... was mag wohl noch geschehen?

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 18. Aug. 2002, 23:01 Uhr
Vandy stand da und sah nicht weniger erstaunt wie Aeeyolscaer zu Jo hinüber...was jetzt...wieso...aber .... sie verstand die Welt nicht mehr...langsam und neugierig ...ging sie auf Jo zu....sie wusste nicht was sie machen sollte....sie bekam ihren Kampf mit...es blieb ihr nicht unbemerkt sie spürte ihre Gefühle...als sie vor Jo stand bot sie ihr eine Helfende Hand zum Aufstehen an, dies Verlangte der Kodex der Black Knights.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 18:38 Uhr
Jo wälzte über den Boden."Lass mich endlich in Ruhe!", schrie sie. Die Worte ihres Vaters jagten ihr durch den Kopf, gefolgt von denen Sashas: Wenn du als mischwesen hier überleben willst, zeige keine Gefühle! Du bist kein Mensch, Jo! Je mehr du zu einem werden willst, desto weniger gelingt es dir. Vergiß nicht: Du bist ein Vampir! Versuche nicht die menschen von deinen guten Absichten zu überzeugen, das wird sich nur umkehren und dich zu einem bösartigen Wesen machen!, so die worte ihres Vaters. Wie gegensätzlich die Sashas:Jo, wenn du ein Mensch werden willst, kannst nur du selbst dir helfen! Du bist doch zu einem Viertel ein Mensch, lerne die Gedanken und Gefühle dieses Teils in dir zu nutzen, lerne zu handeln wie ein Mensch!Diese Gedanken verließen den Vampir einfach nicht. wer hat Recht? wem soll ich Glauben schenken?, dachte Jo und schrie wieder auf. Die Gefühle in ihr schmerzten sie. Und dann der Blutdurst... Welchem Trieb sollte sie nachgehen? Sie bemerkte Vandys Hand noch nicht einmal, als sie in ihrem Wahnsinn versehentlich dagegen schlug. "Ich will doch nur meine Ruhe! Ich will doch nur sein wie alle anderen!", schrie sie. Schweiß trat auf ihre Stirn...sie wälzte sich am Boden. "Nein", schrie sie immer wieder...

Titel: [i]BERUHIGE DICH WIEDER[/Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 20:05 Uhr
Vandy sah irritiert auf den Boden sah wie sich der Vampir hin und her wälzte schrie als ob sie besessen wäre....dann lief sie auf den Vampir zu und packte ihn an den Oberarmen....mit einem eisigen griff zog sie ihn nach oben...und schüttelte sie durch...."BERHUIGE DICH WIEDER" dabei sah sie ihr fest in die Augen und hielt sie vor sich.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 20:10 Uhr
Jo keuchte, sie sah sehr mitgenommen aus. "Danke", preßte sie hervor. Sie kam sich seltsam dabei vor, nochnie hatte sie sich bei jemandem bedankt. Sie stellte sich auf, ihre Beine zitterten. Sie sah gen Himmel. Sie ist in der Stadt., dachte sie. "Ich muß weg!", sagte sie zu Vandy und der Dämonin. doch als sie sich umdrehen wollte, hielt sie der griff des Dingomädchens zurück. "Was ist noch?", fragte Jo müde. Ihre Beine zitterten wie Espenlaub, ohne Vandys Hilfe würden sie unter dem Vampir nachgeben.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 20:19 Uhr
Vandy stand wie vom Donner gerührt da...was....aber .....sie verstand die Welt nicht mehr "Was ist hier los, erst kommst du und willst mich töten...dann dieses Szenario hier als wärest du besessen und nun ist irgendjemand da weswegen du verschwinden musst...?? ?? ??

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 20:21 Uhr
Jo sah in ihr Gesicht und lächelte: "Endschuldigr die Sache von vorhin, könntest du mich jetzt bitte loslassen?" Doch kaum hatte sie dies ausgesprochen, fühlte sie die Gegenwart des Wesens, das sie gesucht hatte nicht mehr... Sie schaute verwundert zum Himmel.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 20:30 Uhr
Vandy die Jo etwas über den Boden hob...blickte nach unten "Oh...ja natürlich und setzte sie sachte wieder auf den Boden ab.
Dann machte sie ein paar Schritte nach hinten....was ist das nur für ein Wesen....zuerst möchte sie das Kind....dann möchte sie Kämpfen und nun ist fromm wie ein Lamm....Wer bist du....ihre Gedanken waren laut und sie wollte gehört werden.....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 20:38 Uhr
Jo sackte auf die knie, noch immer war sie zu schwach zu stehen. sie hatte Vandys Gedanken gelesen."Ich sagte bereits, das ich ein Vampir binn", begann sie lächelnd:" Aber das ist nicht die volle Wahrheit, ein Teil von mir ist menschlich, ein weiterer elfisch. Meine Mutter war eine Halbelfe, mein Vater ein vampir. ich weiß, das sich das ziemlich weit hergeholt anhört, aber es ist wahr. Ich komme manchmal mit dem vampirischen Teil in mir nicht ganz klar." ,ihr Lächeln verblaßte:"Ich weiß nicht warum, aber immer, wenn ich etwas wie Freundschaft zu jemandem verspüre, treibt mich meine Blutgier fast in den wahnsinn... Und müde bin ich auch noch...", sie gähnte:"Nicht so schlimm wie vorhin, aber.. Wer bist du eigentlich? Ich habe lange keine Freundschaft, kein Bestreben nach Freunden mehr gespürt." Sie sah Vandy von untenherauf an, ihr Charakter war wie verwandelt.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 20:48 Uhr
Vandys Gesicht war mehr als ratlos...sie sah zu Ayeolscaer rüber die das ganze offenbar stumm beobachtete auch sie hatte solch eine Reaktion noch nicht erlebt und ihre neugierde drängte sie dazu hierzubleiben....

Vandy lies ihren Metallenen Stock wieder zusammenfahren und hängte ihn sich an den Gürtel.

"Ich kenne keine Vampire" sagte sie, "Ich habe auch noch nie etwas über solche wie euch gehört, keine der Barden hat je etwas darüber besungen bei uns. Was seid ihr...weshalb bist du gierig nach Blut?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 19. Aug. 2002, 20:56 Uhr
Der Dämon hatte schweigend beobachtet, war nun wieder näher herangetreten, nickte den beiden zu und wollte nun auch hören, was Jo noch zu sagen hatte. Ein interessantes Wesen... noch nie habe ich so jemanden wie sie gesehen. In meiner Welt ist es nicht möglich, dass Vampire sich mit anderen vermischen...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 20:56 Uhr
"Vampire sind nicht in der Lage selber irgendeinen Bestandteil des Blutes, ich weiß nicht genau welchen, zu bilden. Darum müßen sie Blut anderer Lebewesen trinken", erklärte Jo:"Aber ich bi dazu in der Lage. Warum ich trotzdem nah Blut giere..." Sie zuckte die Schultern:"Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es mir im Blut?" Sie lachte kurz: "Aber ich, mich nervt es selbst manchmal. Dazu töte ich meine Opfer. Sie " Jo deutete auf die Dämonin:"hat Recht. Normalerweise tut soetwas tut kein Vampir. Unser Ehrenkodex verbietet es uns. Ich bin anders, ich kann mit meinem Tötungstrieb nicht umgehen, besonders wenn ich versuche, wie ein Mensch zu fühlen. Darum suche ich Hilfe. Im Wald habe ich Spuren eines Elfen gefunden und eben dachte ich, er sei in der Stadt, aber..." , sie seuftzte:" da ist er wohl doch nicht..." Sie sah erschrocken auf. Ihre Männer! Sie waren noch allein an der Quelle. Und die Moral war am Boden... Sie schüttelte den Kopf Dann raube ich alleine weiter, dachte sie.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 19. Aug. 2002, 21:03 Uhr
"Ich kann mir vorstellen, dass dein restliches Ich sich dagegen wehrt, wenn du dem kleinen, menschlichen Teil in dir Vorrang gewährst. Warum tust Du es? Ist es dir wichtiger als die anderen Teile deines Selbst?" der Dämon konnte nicht ganz verstehen, wie jemand anstreben wollte, menschlich zu fühlen. Was sie bisher erlebt hatte, hatte sie davon überzeugt, dass das nur noch mehr Probleme nach sich zog, auf die man gut verzichten konnte.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 21:08 Uhr
Jo sah die Dämonin traurig an: "Sasha", murmelte sie, laut sagte sie:" Ich will fühlen wie ein Mensch, weil ich einem Menschen folgen will. Ich weiß, das das nicht leicht verständlich ist, aber..." Sie seuftzte: "Ich will nur diesen einen Weg noch gehen, nur ihm noch folgen..." Sie sah zu Boden, noch nie hatte sie mit jemandem über Sahsa geredet und jetzt... Eine Träne benetzte den Boden unter ihr...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 21:11 Uhr
Vandy hob ihr Kind unbewusst schützend in ihren Händen....sie tötete aus reiner Gier....so was hatte sie noch nicht erlebt.....doch hatte sie sehr mit sich gekämpft....und es gab wohl zwei Seiten in ihr....das hatte sie schon einmal erlebt.....dieser jemand war tot weil er wahnsinnig wurde und sich umgebracht hatte.....doch was konnte sie tun....wenn dieses Wesen...dieses dunkle Wesen die überhand gewann....was dann....sie konnte sie nicht wirklich aufhalten.....aber sie musste dem guten wesen in ihr eine chance geben....das hatte jeder verdient....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 19. Aug. 2002, 21:14 Uhr
Ein verständnisvoller Funke erglühte in Aeyolscaers Augen. Ein kurzer Blick zu Vandy sagte ihr, dass sie über Jo zu zweifeln schien... anscheinend einen inneren Kampf ausfocht.
Nachdenklich wandte sie sich wieder an Jo. "Vielleicht... vielleicht wehrt sich das Vampirsein in Dir, weil Du... weil Du es zwingst... vielleicht muss es ganz von selbst geschehen?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 21:21 Uhr
"vielleicht...", flüsterte Jo, die ihren tränen nun freien Lauf ließ. Auch wenn es über hundert jahre her war, etwas in ihr vermißte Sasha immer noch. Und das ließ sie die Umstehenden unbewußt merken.Ein Schatten erhob sich von den Bäumen und landete bei Jo. Sie sah auf und strich dem alten uhu über den Kopf: "Mein Fernando!", schluchzte sie. Dann stand sie vorsichtig auf. Ihr verweintes Gesicht paßte nicht zu der Art, wie sie sich Vandy gegenüber verhalten hatte. Ich benehme mich wie ein Kind, ein kleines dummes Mädchen, dachte sie. Ihr stolz kehrte langsam wieder zurück. Den Uhu auf der Schulter stand sie vor den dreien. Sie wante sich wieder an Vandy:"Wer bist du?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 21:24 Uhr
Vandy hörte sich das gespräch zwischen den beiden an und machte wieder einen Schritt auf sie zu...sie hatte sich entschieden...."Jo, als Black Knight ist es mir eine ehre dich kennenzulernen und meine Pflicht euch zu helfen wo es nur geht."
Sie ging auf sie zu und half ihr auf....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 21:29 Uhr
Jo lächelte:"Danke." Die Black Knight, doch keine Legende? Jo war etwas irritiert, nahm aber Vandys Hilfe an. "Ich danke dir, aber es ist zu gefährlich, sich bei mir aufzuhalten, wenn man..." sie stockte, auch Sasha war ein Mensch gewesen und vor ihren trieben geschützt, warum sollte Vandy dann nicht auch? Sie schüttelte sich, nein, das Risiko war zu groß, sie wollte die neu gewonnene Freundin nicht töten. Der vampir in ihr verlangte wieder nach Blut, doch ihre anderen Teile verlangten ebenso nach Freundschaft ... Sie entschloß sich: "Begleitet mich einer von euch in die Stadt? Ich muß unbedingt schlafen...und was essen" Bei den letzten Worten grinste sie verlegen...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Aeyolscaer am 19. Aug. 2002, 21:34 Uhr
Hm... jemanden zu vermissen... ist mir fremd. Es scheint eines der unangenehmeren menschlichen Gefühle zu sein...
Aeyolscaer schickte Jo einen Gedanken. Jo... schäme dich nicht für deine Tränen, sie sind ein Geschenk... eine der wenigen Gaben, mit denen man menschliche Gefühle ausdrücken kann. Wer sie hat, sollte sich glücklich schätzen.
Sie wandte sich zu Vandy. "Was ist mit Dir, kommst Du mit in die Stadt?" Sie selbst war länger nicht in der Stadt gewesen und wollte ihre Freundin Shi wieder einmal besuchen. "Ich jedenfalls komme gerne mit."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 21:37 Uhr
Jo lächelte der Dämonin zu:"Danke" in Gedanken fügte sie hinzuVielleicht, nein, sicher hast du Recht, danke! dann sah sie Vandy an

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 21:37 Uhr
Vandy nickte Ayeolscaer zu "Sicher komme ich in die Stadt wenn es etwas gibt was ich gerne mache dann ist die zu begleiten vor denen ich Respekt habe. Und vor Jo habe ich respekt sie hat ihren Kampf erst einmal gewonnen aber die Schlacht steht wohl noch aus" dann blickte sie zu Jo "Habe keine Angst um mich Jo ich werde mir schon zu helfen wissen, der Instinkt einer Mutter kann Berge versetzen."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 21:42 Uhr
JO lächelte verständnisvoll, schon gegen mehr als eine verzweifelt kämpfende Mutter hatte sie klein bei geben müssen.
"Danke",sagte sie nochmals und ging in Richtung Stadt. Morgenstern!, plötzlich fiel ihr ihr Pferd wieder ein. Sie lachte. Der Hengst kom sicherlich allein klar, aber sie sorgte sich trotzdem."Ob das die Gedanken des Dingomädchens sind?", dachte sie und erschrack, als sie merkte, das sie ihren Gedanken laut ausgesprochen hatte. Sollte sie tatsächlich menschlich denken?

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 21:48 Uhr
Während die drei sich auf den Weg machten blickte Vandy noch einmal zurück zu dem Grab....sie atmete hörbar auf....sie waren alle gerade nochmal so davongekommen.....es hätte wirklich schlimm enden können das wusste Vandy aber es hatte einen anderen Verlauf genommen als sie dachte....sie sah lange nachdenklich immer wieder von Jo zu Aeyolscaer...was waren die beiden doch Sonderbar....ihre angeborene Neugier war geweckt...sie wollte unbedingt mehr über die beiden erfahren...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Jo-Lunfan am 19. Aug. 2002, 21:51 Uhr
Jo sah auf Vandy... Was hatte sie davon zurückgehalten sie zu töten...? Sonst ließ sie sich doch so leicht nicht von gefühlen und Gedanken überrennen, zumindest nicht in diesem Zustand... Etwas fühlte Vandy, etwas, das Jo kannte... Nur was...? Auch Jo begann neugierig zu werden, kannte sie diese Wesen doch noch nicht...
Jo sah zur Stadt, und mußte lachen. Ihr dunkler Hengst stand vor dem Tor und versuchte hereinzukommen."Hey Morgenstern!"rief sie und ihr hengst kam angetrabt.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 19. Aug. 2002, 22:02 Uhr
Ein Pferd.....Vandy trat einige Schritte vor....wie lange hatte sie keine Pferd mehr gesehen....doch diese Beziehung schien etwas ganz besonderes zu sein....er kam angetrabt als wären sie freunde....



(es geht auf den Straßen der Stadt weiter)

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Werwolfwer am 24. Aug. 2002, 02:27 Uhr
Er liess seine Wut an Sträuchern aus.... er schlug seine Knochenklauen tief in das Mark der Bäume....... er war tief gekränkt,  Vandy hatte sich  gegen ihn entschieden...alles war dahin.......ohne es zu merken hatte er sich  dem Grab im Laisgrün  genähert, er sah  das Kreuz ...wie ein Schatten aus der Vergangenheit tauchte es vor ihm auf  ......" Und du........knurrte er .....du bist TOT"  blind vor Zorn riss er das Kreuz aus dem Boden und warf es in den Wald.......der dumpfe Aufprall der folgte, liess ihn innehalten.........plötzlich erschrak  er vor seiner eignen Wut.....plötzlich war sie weg.....was hatte er getan..... er lief zu dem Kreuz ....es war nicht zerbrochen....er nahm es und steckte es wieder an dieselbe Stelle zurück.....er ging ein paar Schritte weiter und lehnte sich erschöpft und niedergeschlagen  an einen Baum.....er verbarg sein Gesicht in den Händen und dann folgte nur noch ...Stille

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 26. Aug. 2002, 12:08 Uhr
Zwei Tage waren vergangen als WWW hier sein untreiben trieb und das Grab verwüstete...zwei Tage ... und Vandy kam auf die Lichtung ..... und sah dass das Kreutz herausgerissen worden war....sie hielt Jenny in ihren Armen und lief langsam auf das Grab zu...was war hier geschehen....dacht sie .... aber das kann doch nicht...wer würde..... dann sah sie dass Kratzspuren an dem Kreuz waren...tiefe Furchen waren über geblieben...sie sackte vor dem Kreuz auf die Knie und fing bitterlich an zu Weinen.....war denn nirgends mehr Frieden...wurde nun auch schon vor der letzten Ruhestätte keinen Halt mehr gemacht.... sie saß da .... hielt Jenny im Arm und weinte bittere Tränen... nein hier würde sie nicht bleiben.... nicht hier.... hier konnte sie Jenny nicht großziehen....hier war es zu gefährlich.... sie musste weg einen anderen ... ruhigen ... friedvolleren Ort finden als diesen hier..... doch wo...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 26. Aug. 2002, 12:14 Uhr
Da fing sie an zu reden

Ach Griffin...warum nur musstest du getötet werden, warum kein anderer, du hast noch nicht einmal deine Tochter kennengelern, nein du hast sie noch nicht einmal gesehen. Das ist so grausam, was sag ich ihr nur wenn sie einmal groß ist. Wie sage ich es ihr...und diese Weltenstadt...sie ist gefährlicher als die Grenzlande...da haben wir Menschen...hier sind es Dämonen Vampire und Drachen....ich verstehe das nicht...wie kann es nur sein....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 26. Aug. 2002, 13:57 Uhr
Vandy saß da einfach nur da...lange Zeit...sie weiß nicht mehr wieviel Stunden....aber sie hatte einen Entschluss gefasst....Sie bettete Jenny in ihren Schoß und setzte den Rucksack neben sich auf den Boden, sie holte aus der Seitentasche eine kleine Phiole und Federtasche heraus.
Dann zog sie den kleinen Futteral hervor....danke das du mich schreiben gelehrt hast dachte sie und sah auf das Grab.....

Dann fing sie an zu schreiben.


Nightingale,

es tut mir leid was geschehen ist, so unsagbar leid. Aber es hat einfach keinen Sinn, ich gehöre weder in die Weltenstadt noch gehöre ich zu dir, ich werde diesen Ort verlassen, vielleicht wenn ich eines Tages mehr verstehe, und wenn ich über den Tod meines Geliebten hinweggekommen bin, ja dann vielleicht werde ich zurückkommmen können. Doch nicht jetzt, ich muss für mich und meine Tochter ein friedliches und ruhiges zuhause finden. Und zwar hinter den Grenzen Karadorns und nicht davor.    

Vandy




Nachdem sie den Brief geschrieben hatte rollte sie ihn zusammen und zog eine kleine Schatulle hervor....das ein kleines Zunderkästchen sowie Wachs und ein Siegel enthielt.
Sie erhitzte das Wachs ein Wenig und drückte das Siegel hinein....dann fixierte sie den Zusammengerollten Brief damit.
Als sie alles verstaut hatte, und Vandy Jenny wieder im Arm hielt sowie den Brief in einer Hand...den Rucksack wieder auf den Schultern hatte....ging sie wieder zu dem Kreuz.

Lange stand sie davor....dann nahm sie ihre Kette ab und hängte sie über das hölzerne Kreuz und strich mit Tränen in  den Augen darüber....dann drehte sie sich herum und lief von der Lichtung....ohne nochmals einen Blick zurückzuwerfen lief sie in Richtung Höhle.........

edit/test  [smilie=thinking]

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Mottenfaenger am 31. Aug. 2002, 20:42 Uhr
Einige Zeit wandern Raven und Mottenfaenger nun schon durch das Larisgrün, ohne jedoch zunächst auf ein einziges merkwürdiges Anzeichen zu stossen. Nur spärliches Licht weist ihnen den Weg, das der Sterne nämlich, gezwungen sich stets von neuem gegen Widrigkeiten wie vorüberziehende Wolken oder zu dichtes Astwerk zu behaupten, um zu den zwei nächtlichen Wanderern zu gelangen. Dennoch führt Mottenfaenger sie sicher, auf Pfaden, die ausser ihm höchstens der Waldläuferin bekannt sind, wobei das triefend nasse Unterholz jeden ihrer Schritte, einer wollenen Decke gleich, verschluckt, Raven - ohnehin nicht mehr Geräusche verursachend als der Druide selbst - stets dicht bei ihm.

Plötzlich aber bemerkt Mottenfaenger eine leichte Veränderung im Umfeld, die ihren Urspung in einer Lichtung ganz in der nähe nimmt.
Sonderbar, etwas muss hier geschehen sein, doch die Aura ist schwach... schon vor einiger Zeit also..  
Ohne langes Zögern betreten die beiden die Lichtung, wo sich Mottenfaenger ein Bild bietet, dass er in der Tat nicht erwartet hätte. Suchend lässt er den Blick schweifen, bleibt kurz an einem zerkratzten Kreuz haften, um sich dann als erstes der umgebenden Flora zu widmen. Wahrscheinlich durch einen Kampf war sie in Mitleidenschaft gezogen, was Mottenfaenger Grund zu Sorge gibt, sorgsam betrachtet er die verschiedenen Verletzungen, blickt aber schliesslich erleichtert zu Raven, die im bleichen Zwielicht versucht, die Kreuzinschrift zu entziffern. Einige Bäume haben argen Schaden genommen, doch nicht zuviel, als dass sie nicht mit der zeit wieder vollständig geheilt würden... doch ein Grab?
"Ist etwas zu entziffern?" fragt er dann, während er sich neben Raven auf ein Knie niederlässt.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Raven am 31. Aug. 2002, 23:01 Uhr
"Ja, schau", meint sie nur leise, als Mottenfaenger sich neben ihr niederlässt, und ihre schmale Hand fährt über das einfache Holzkreuz, um Staub und Sand und einige herabgefallene Blätter fortzuwischen. Die Inschrift ist ungelenk eingeritzt und kaum zu lesen, doch wenigstens einige Buchstaben können sie entziffern. "Und das hier hab ich gefunden. Es hing über dem Kreuz ..."

Zwischen ihren Finger baumelt eine geflochtene Kette, mit Nusschalen verziert und fast primitiv und kindlich gearbeitet, die sie nun in Mottenfaengers Hände legt. Eine Weile betrachten sie das seltsame Schmuckstück, dann beugt sich der Druide über das Grab und hängt die Kette mit ruhigen Bewegungen wieder über das ungeschickt zusammengezimmerte Holz des Kreuzes.

Noch einige Blicke schenken sie dem fremden Grab und beide grübeln wohl darüber, wer derjenige sein mochte, der hier seine letzte Ruhe gefunden hat, doch dann erheben sie sich wieder. Nachdem sie auf der kleinen Lichtung weiter nichts ungewöhnliches entdecken können außer einigen Eichhörnchen, die geschäftig und ohne auf sie zu achten von Ast zu Ast springen, und Raven aus Mottenfaengers Miene lesen kann, daß er zwar nicht gerade begeistert darüber ist, wie die Umgebung des Grabes aussieht, doch daß es wiederum auch nicht so schlimm zu sein scheint, so daß es im Moment keine Veranlassung gibt, etwas zu unternehmen und auch keinen Grund, sich noch länger hier aufzuhalten. So verlassen sie die Grabstätte auch bald, um ihren Weg durch das Larisgrün wieder aufzunehmen.

Der Wald ist unüberschaubar groß und birgt viele geheime Orte, und Raven ahnt, daß sie noch einige davon aufsuchen werden, um sicherzugehen, daß alles in Ordnung ist. Von einem Drachen sehen bis jetzt jedoch keine Spur. Doch nicht lange, nach dem sie das merkwürdige Grab auf der kleinen Lichtung verlassen haben, hält Mottenfaenger einen Augenblick inne, als hätte er etwas erspürt, was sie im Gegensatz zu ihm mit ihren menschlichen Sinnen nicht wahrnehmen kann.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 06. Okt. 2002, 23:35 Uhr
Vandy war einige Zeit mit WWW durch das Larisgrün gelaufen bis sie zögernd die letzten Schritte auf die Lichtung machten...sie sah WWW nicht an, sie konnte ihm jetzt nicht in die Augen schauen doch beständig setzte sie einen Fuß vor den anderen, sie mussten beide zu Griffins Grab, das waren sie ihm beide Schuldig....

Als Vandy sich auf der Lichtung umsah konnte sie sehen wie die Wunden der Bäum ganz langsam zu heilen begannen...die Zeit heilt alle Wunden...hoffentlich auch die unseren
Die ganze Zeit über hatte sie WWW an der Hand gehalten und nun schloß sich die ihre noch fester um die seinige...

Das Kreuz dass sie behelfsmäßig zusammengezimmert hatte setzte schon Moos an und die Buchstaben auf den Lettern waren kaum mehr zu erkennen ..bald schon würde es ein namenloses Grab sein...
Noch immer hing die Kette die sie Griffin an das Kreuz gehängt hatte an gleicher Stelle.. sie schluckte...

Nun standen sie beide davor...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Werwolfwer am 06. Okt. 2002, 23:42 Uhr
WWW merkte plötzlich in welche Richtung sie ihren Weg fortsetzten....und es fiel ihm wieder jene Nacht ein, die Flucht aus der Harfe und seine Verwüstungen, die er an dem Grab begangen hatte ......und spürte das Gefühl der Reue abermals in sich aufsteigen...doch er spürte auch, das Vandy aus einem besonderen Grund dorthin wollte.....er wusste nicht welchen , aber er ahnte es zumindest....und irgendwie war er, das wilde Tier, die Bestie des hohen Nordens, der "Warg" oder welche  Namen man ihm sonst noch verliehen hatte, unruhiger als vor jedem Kampf in seiner Vergangenheit
Warum sucht Vandy das Grab auf .......  beide standen nun  vor dem Grab.  Auf der kleinen Lichtung war alles still und friedlich......







Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 06. Okt. 2002, 23:50 Uhr
Vandy befreite sich sanft aus WWW´s Griff und kniete sich vor dem Grab nieder, dann legte sie die Blumen darauf und drehte sich zu WWW herum, sie lächelte ihn an...Wie friedlich es hier doch ist sie blickte wieder auf das Grab "Ruhe in Frieden" sagte sie und lauschte dem Wind der raschelnd durch die Bäume fuhr..es war als würde er ein klein wenig auffrischen...es war als würden die Vögel ein klein wenig lauter singen..."Sie wachen über ihn" flüsterte sie...und dann war plötzlich wieder alles normal....sie hatte das Gefühl als hätte er seine Zustimmung gegeben...sie hatte das Gefühl als würde er  jetzt über sie wachen... es war als hätte er einen kleinen Teil davon an WWW abgegeben...denn auch er fühlte in diesem Moment dass gleiche....

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Werwolfwer am 07. Okt. 2002, 00:01 Uhr
WWW war nie gut , was sentimentale Momente oder Gefühle anging, deswegen war ihm auch die ganze Sache etwas unangenehm, doch er  verstand...Vandy nahm Abschied von Griffin und zwar für immer ........ denn nun war er es, der für den Schutz von Vandy und Jenny verantwortlich sein würde......"Ich werde auf sie achtgeben......das verspreche ich" sagte er leise...... und im Moment fühlte er sich wohl .........doch noch immer nagte in seinem Hinterkopf, die baldige neue Auseinandersetzung und diesmal würde es um Leben und tot gehen, daß wußte er ......doch nicht jetzt, er verdrängte diesen Gedanken, den dieser Moment, als die Sonne langsam unterging, gehörte ihnen....ihm und Vandy

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 07. Okt. 2002, 00:08 Uhr
Langsam ganz langsam ergriff sie wieder WWW´s Hand und drehte sich um sie hob Jenny in dem anderen Arm etwas höher um sie besser halten zu können, dann liefen sie zurück zu dem Wald...wieder sangen die Vögel ihr Lied "Ruhe in Frieden" sagte sie wieder leise und drehte sich noch einmal um, um auf das Grab zu sehen, dann war es als konnte sie seine Stimme hören..."Wenn ich einmal nicht mehr bin, dann werde glücklich" ...das hatte er zu ihr gesagt...das war kurz vor der Schlacht um Karadorn...sie mussten sich damals Gedanken um ihre Zukunft machen, denn in dieser Schlacht, so wussten sie, würden nicht alle lebend herauskommen...und so war es auch.

Nun erinnerte sie sich an seine Worte...und es war als würde er sie noch einmal sagen...sie nickte "Ja das werde ich, ich verspreche es dir" mit diesen Worten blickte sie WWW an und beide liefen von der Lichtung zurück in Richtung Höhle.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 02:37 Uhr
Sie ritten den schmalen Pfad entlang der sich vom vielen benutzen gebildet hatte und kammen auf der kleinen Lichtung an, sie sitzt ab und fesselt Frühlingstraum wieder locker die Beine so das er laufen aber nicht weggallopieren kann. Dann setzt sie sich neben das Grab und Jenny schlafend auf ihrem Schoß .

"Oh Griffin, ich soll glücklich werden hast du gesagt ich habe es versucht, und Nightingale belügt und betrügt mich nach Strich und Faden, warum hat dieser Mistkerl das getan, ich könnte ihn erwürgen, er hat alles verdorben...und ich auch....ich verstehe das nicht, was ist nur los mit mir, bei uns war das nicht so, wir hatten zwar auch unsere Schwierigkeiten aber nicht so, du warst immer ehrlich zu mir hast nie gelogen, ja hast noch nicht einmal einer hübschen Frau...doch das hast du...ich habs doch gesehen...wie Max und ich damals and Remis Abschiedsfeier herein kamen und wir auf den Tischen getanzt hatten...ich hab deinen Blick genau gesehen" sie lacht als sie an diesen Abend dachte "Ja das war ein toller Abend..aber auch traurig ...armer Remi...ob er über Raptures Tod hinweg gekommen ist....du wirst sie da oben bestimmt schon getroffen haben, aber der Abend war schön, selbst Remy konnte wieder lachen, und was Max wohl machen wird?" sie denkt einen Augenblick "Ich vermisse sie alle so sehr, Beast, Sentinal, Max ja sogar Mikey...der verrückte Kerl, ob er eine Freundin gefunden hat...hihihi" sie gluckst bei der  Erinnerung an ihn "Dieser alte Schwerenöter hat doch wirklich alles angegraben was nicht bei drei auf den Bäumen war, und Beast ober auch immer noch seine Nüsse bekommt oh Griffin" sie weint bitterlich "Ich will einerseits wieder nachhause und andererseits will ich hier nicht weg jetzt wo ich Dekar und Door und Luinalda und ToKra und Kaney kennengelernt habe, aber ich vermisse die anderen so, ich will wieder nachhause, und doch auch nicht, wie soll ich das nur erklären, ich habe das Gefühl das es mich innerlich zerreißt" wieder schweigt sie einen Augenblick "Ich weiß noch wie du mich damals gerächt hast als mich dieser Kater von oben bis unten aufgeschlitzt hatte irgendwie war es möglich das nur eine Narbe zurückblieb, wie weiß niemand, noch nicht einmal Major Bigs, aber bei ihm müssen sie das gleiche gemacht haben, wenn ich wüsste wie es funktioniert...vielleicht könnte man dann... nein... es ist zu lange her und bei mir war es was anderes... ich weiß auch nur was ihr mir gesagt habt, sonst wüsste ich ab dem Zeitpunkt wohl nicht mehr als dass ich diesem Kater gefolgt bin. Ach Griffin... was soll nun nur aus mir werden ?" sie lässt sich in das weiche Gras zurück sinken und legte sich Jenny auf die Brust und beobachtet die Sterne.

"Was du da oben wohl machst?" sie schließt die Augen und stellte sich sein Gesicht vor. "Wenigstens bleibt mir die Erinnerung" ...und langsam dämmert sie in den Schlaf...Frühlingstraum kommt im Schritt näher zu ihr...der Wind frischt kurz merklich auf und es ist als hört sie in weiter Ferne die Vögel zwitschern und den Ruf eines Adlers...Er hat mir zugehört er ist bei mir.. ist ihr letzter Gedanke und sie weiß dass es keine Hoffnung oder Vermutung ist... sie weiß einfach dass er ihr zuhört und immer noch da ist... irgendwo da draußen ist er und kann sie hören ...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 20:07 Uhr
Auf seinem ruhigen Weg durch den Wald kommt Dekar an eine Lichtung mitten im Wald. Dort war ein Grab. Mitten im Wald. Dekar hob eine Braue. Er verbarg sich im Dickicht und schlich sich näher ran. Plötzlich sah er sie. Mit Baby und Pferd. Er lächelt und steht auf.

"So sieht man sich wieder..."

Er geht auf sie zu und setzt sich neben sie. Er sieht ihre verweinten Augen und macht ein besorgtes Gesicht.

"Alles in Ordnung?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 20:13 Uhr
"Oh hallo Dekar" sagt sie überrascht und wischt sich verstohlen die Tränen aus den Augen "Ja so sieht man sich wieder, der Wald scheint wohl doch kleiner zu sein als ich dachte" und sie lächelt ihn wieder  an "In Ordnung, tja wenn man es so sieht scheint Oliver vielleicht begriffen zu haben was er da getan hat, und ich habe ihn zum zweiten mal verlassen, und nun sitzt er wohl nachdenklich in seiner Höhle" dann lacht sie bitter "Und das ist das Grab meines Mannes Griffin"

Sie macht einen Augenblick einen nachdenklichen Gesichtsausdruck "Er starb genau hier an diesem Fleck und hier habe ich ihn begraben, ohne ihn würde ich heute nicht mehr leben, er gab sein Leben für meines...und ich weis das er mich hören kann" sie sah Dekar unverwand in die Augen und musterte ihn ....Was er wohl denken mag?

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 20:23 Uhr
Dekar ist nicht überrascht. So ein nettes Mädchen könnte viele Männer haben. Die Kleine war echt süß. Er hält dem Baby die Pranke hin und lacht.

"Das tut mir leid... Ich hoffe ihr wart nicht zu hart mit ihm. Er ist blind vor Wut und weiß nicht was er tut. Auf sowas kann er nur mit Hass reagieren. Eure Tochter ist süß. Wie heißt sie?"

Er nimmt die Kleine auf den Arm und wiegt sie in seinen Armen.

"Habt ihr ihn verlassen?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 20:33 Uhr
"Jenny .. sie heißt Jenny, Griffin hat sie noch nicht einmal kennengelernt und ich weis wie er seine damalige Freundin oder auch Verlobte verloren hat, die Magier haben sie getötet und so habe ich sie nach ihr benannt vielleicht aus Respekt oder in Gedenken an beide... sie sind jetzt wieder vereint... ich weis nicht ob er wirklich je über sie hinweg gekommen ist, wenn nicht hat er sich nichts anmerken lassen" sie weiß nicht warum sie das alles sagt aber es sprudelt einfach aus ihr heraus "Nein, er hatte es überwunden...aber ich wäre sicher er hätte es nicht zugelassen das ich sie nach Jenny benenne wenn er noch gelebt hätte"

dann schaut sie ihn an "Verlassen...ich weis nicht...ich sagte das ich für Vorerst gehe... aber so wie früher wird es nicht mehr werden können, dazu ist zuviel geschehen.." sie denkt nach "Nein es wird nie wieder etwas zwischen uns sein können..." dann fügte sie hinzu "...nie wieder..."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 20:44 Uhr
Nun war auch noch eine Beziehung kaputtgegangen. War es überhaupt eine Beziehung? Ist das alles kompliziert! Er ließ das Baby wieder krabbeln. Er sah Vandy an und wischte ihr eine Träne weg.

"Jenny...ein schöner Name. Diese ganze Geschichte ist total verwirrend und kompliziert. Es tut mir leid das du da mit reingezogen wurdest."

Er machte ein zerknirschtes Gesicht und sah sie dann an. Es war ein Blick in dem Vandy sich verlor.

"Ein Vorteil hat es ja. So haben wir uns kennengelernt..."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 20:54 Uhr
"Ja das ist sie.." dann flammte es in ihren Augen auf "Nein eigentlich ist sie das nicht" sagt sie entschlossen "Ich hab Oliver kennengelernt bevor Griffin starb und da war nichts aber auch gar nichts zwischen uns beiden, dann war Oliver dabei als Griffin getötet wurde und er kümmerte sich um mich und Jenny, ich konnte aber nicht und bin ihm immer wieder davongelaufen und er ist mir immer wieder gefolgt, er verstand nicht das ich um Griffin trauerte, und dann .." sie sieht ihn an und Reue kam in ihren Augen zum vorschein "...dann sind wir ein paar tage später im Bett gelandet und ich kann noch heute nicht sagen warum überhaupt...ich war mir nie wirklich sicher was ich für ihn empfinde...wegen Griffin...weil es noch so frisch war, ich konnte das nicht, einfach in die nächste Beziehung gehen, aber er hatte mich immer wieder gedrängt, dann passierte das mit Door und ich ging endgültig, bis gestern da kam ich zurück"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 21:02 Uhr
"Also lief es mit ihm nicht so gut? Ihr scheint auch ein nicht sehr leichtes Leben zu haben. Kenn ich. Aber da gewöhnt man sich dran."

Er legt sich jetzt ins Gras und schaut in den Himmel. Er verschränkt die Arme hinter dem Kopf und schließt die Augen.

Alles so kompliziert...

"Bist du glücklich? Ich weiß das ist ne komische Frage, aber es interessiert mich..."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 21:09 Uhr
Sie hat alles erwartet, aber das nicht, glücklich das war eine gute Frage "Nein" antwortet sie prompt "Ich vermisse meine Freunde, Ich war vorher, bevor ich hier her kam bei einer Einheit die sich die Schwarzen Ritter nennt und ich war dort glücklich mit Griffin, aber mit Jenny würde ich den Weg niemals dort hin schaffen, sie würde es wohl nicht überleben, und nun sitze ich hier fest, alleine, fremd und kritisch beäugt" Sie legt sich ebenfalls zurück und lässt Jenny zwischen ihnen beiden herumturnen sie gluckste und jauchzte vor Spaß.

"Aber nun habe ich soviel von mir erzählt, was ist mir dir?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 21:20 Uhr
Dekar läßt sich Zeit mit seiner Antwort.

"Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Volk hat mich verbannt, weil ich noch am Tage meines Männlichkeitsrituals dem Häuptling ein Augenlicht nahm im Zweikampf. Ich erlangte meine Würde wieder, indem ich eigenhändig eine riesige Echsenkreatur, die auf meiner Heimatinsel lebt, erledigte. Normalerweise braucht man dafür einen ganzen Trupp Stammeskriger und ein paar Schamanen. Ich brachte ihnen den Kopf, sie waren beeindruckt, aber noch am gleichen Tag entweihte ich eine Priesterin. Um mich zu bewähren wollte ich einen vernichtenden Schlag gegen unsere Feinde, die Fomori, durchführen. Ich ging auf eines ihrer Schiffe und richtete ein Massaker an, aber ich geriet in einen Sturm. Als ich aufwachte lag ich an einem Strand. Ich schlug mich von Dorf zu Dorf. Unsere alte Fähigkeit, sich in die Menschenform zu wandeln, kam mir zu Gute. Aber irgendwann kam es immer raus, meine wahre Identität. Dann wurde ich fortgejagt. Nun bin ich hier... Langweilig, nicht wahr?"

Er lacht auf und wirft ihr wieder einen komischen Blick zu.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 21:30 Uhr
Vandy hört ihm andächtig zu Männerrituale, Auge ausstechen, Echsenkopf, Massaker..hat den keiner mehr ein normales Leben?
Als er sie so anschaut überzog es ihren Körper mit einer Gänsehaut daraufhin wendet sie ihren Blick verlegen ab.
"Ich hätte dich nicht davongejagt" flüstert sie leise und kaum merklich doch seinen Ohren bleibt es nicht verborgen.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 22:09 Uhr
Dekar sieht sie kurz an, dann schaut er in die Wolken.

"Danke... Aber so dachten die Anderen leider nicht. Egal, wenn sie mich dabehalten hätten wäre ich nicht hier, oder? Oder...?"

Sein Blick durchbohrte sie förmlich. Er schaut wieder nach oben, schließt die Augen und leckt sich die Lippen.

"Was hast du jetzt vor?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 22:16 Uhr
"Ich weis es nicht" sie blickt schnell zum Himmel als sein Blick sie förmlich zu durchbohren scheint, es macht sie wirklich verlegen, diese Blicke, sie hatte sie schon einmal gesehen, doch das war schon einige Zeit her.
"Ich würde gerne eine Möglichkeit finden meinen Freunden eine Nachricht zukommen zu lassen, doch bisher habe ich noch keine gefunden, da sich kein Bote wagt so weit zu reisen, es ist sehr gefährlich, und meine Fähigkeiten reichen noch lange nicht dazu aus um mit meinem Meister in Kontakt zu bleiben" sie kitzelt Jenny in der Hüftengegend und dies kullert lachend über den Boden, Vandy lächelt, "Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben sie zu Benachrichtigen das ich hierbleiben muss wegen Jenny, und dass Griffin tot ist."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 22:22 Uhr
"Die wirst du schon finden."

Fähigkeiten? Wovon redete sie? Eine blöde Situation für sie. Sie würde ihre n Freunden gerne eine Nachricht zukommen lassen, aber es geht nicht.

"Irgendwann wirst du bei ihnen sein und ihr werdet über eure gemeinsame zeit reden und viel lachen und glücklich sein, glaub mir. Ganz bestimmt."

Ihm ist nicht entgangen wie sie verlegen wegguckt wenn er sie ansieht.

"Sind meine Blicke so unangenehm?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 22:31 Uhr
Vandy dreht ihren Kopf ruckartig herum und stoßt an Dekars Kopf an "Autsch" rief sie erschrocken aus und rieb sich ihren Kopf..."Ähm..mhm...ich ...ich weis nicht" zu fängt an zu lachen...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 22:37 Uhr
"Oh, war die Frage unfair? Oder was bringt dich jetzt so aus der Fassung?"

Er reibt sich den Kopf.

"Du hast nen echt harten Schädel! Aber die brauchen wir ja auch bei den Steinen die uns in den Weg rollen..."

Er streichelt ihren Kopf.

"Tat's weh?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 22:40 Uhr
Vandy zuckt kurz unter seiner Berührung doch dann genoss sie es sichtlich.

"Mhm...könntest du etwas tiefer gehen...ja genau da...oh tut das gut...ich wusste gar nicht wie ich mich in letzter Zeit doch verspannt hatte...mhmmmmm."

Innerlich zeriss sie die Situation fasst vor lachen, sie könnte sich nicht mehr lange beherrschen...

Dekars großen Hände gleiten den Kopf hinunter in ihren Nacken und fangen an diesen zu massieren, er ist gut, wirklich gut, und Vandy genießt die Streicheleinheiten..die er ihr gibt...irgendwie fühlt sie sich geborgen er hatte genau das gleiche Talent wie Griffin...sie für sich einzunehmen...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 09. Okt. 2002, 22:49 Uhr
Dekar kraulte sie ein wenig und massiert sie dann. Sie war verspannt und genoß die Massage sichtlich. Dekar schluckte innerlich.

Mir ist heiss...

"Du bist echt verspannt, weißt du das? Aber das läßt sich regeln..."

Er setzte sich hinter sie und und setzt die Massage fort. Er dachte an das was er gerade tat...Oh Mann...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 09. Okt. 2002, 22:54 Uhr
Vandy richtet sich ganz auf und setzt sich mit dem Rücken zu  ihm hin, sie fühlt seine Hände und war sichtlich angetan, und schluckt einmal schwer... Nicht hier und nicht jetzt, das ist viel zu früh, nein nicht den gleichen Fehler noch einmal es kostet sie eine Menge überwindung sich nicht umzudrehen und sich in seine Arme zu legen, aber Jenny war ja auch noch da und das wollte sie der kleinen nicht antun.
Sie krabelt über den Boden und zupft an Dekars Bein herum, Vandy nimmt sie auf und wiegt sie in ihren Armen dabei summt sie die Melodie die ihr kürzlich eingefallen war...und sie passte zu der Situation...sie litten beide darunter...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 10. Okt. 2002, 19:48 Uhr
Dekar beendet die Massage.

Hör auf! das ist verrückt!

Er ohrfeigt sich innerlich, läßt sich aber nach aussen nichts anmerken. Er seufzt nur.

"So, dass wär's! Besser? In meinem Stamm pflegten wir uns nach einem Kampf immer gegenseitig. Wunden lecken und massieren gehörten z.B. dazu..."

Schon wieder sowas! Wie sie wohl über ihn denkt? Sie muß ihn für einen totalen Draufgänger und Frauenheld halten, bei diesen Sprüchen...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 10. Okt. 2002, 19:57 Uhr
Das freche grinsen das Dekar aufgelegt hat bringt Vandy zum Lachen, was für ein Verrückter Kerl, so frei hat sie schon lange nicht mehr Gelacht und es befreite sie.

"Was habt ihr getan" sie hielt sich den Bauch "Nicht wirklich oder" Jenny blickt ihre Mutter mit großen Augen an und giggelte am laufen band mit ihr mit.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 10. Okt. 2002, 20:02 Uhr
Dekar lacht herzhaft mit. Sie glaubte ihm nicht. Die Kleine kugelte sich auf dem Boden. das liess ihn noch mehr lachen.

"Aber das stimmt! Wirklich!"

Er hört auf zu lachen und sieht sie lüstern an.

"...natürlich nur die weiblichen Krieger...jemand muß sich doch um ihre Wunden kümmern..."

Er leckt sich die Lippen.

Das ist verrückt! Oh Mann!

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 10. Okt. 2002, 20:14 Uhr
Vandy bricht abrupt das lachen ab und rutscht einige Schritte weg, wieder willen ist in ihren Augen zu sehen.
oh nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein ihre Gedanken drehen sich im Kreis und stürmen aufeinander zu, prallen wieder von einander ab und ein heilloses Chaos bricht aus... wie ein Felse der zerschmettert wird dröhnen die Worte in ihrem Kopf.

Sie steht auf und schüttelt den Kopf "Nein" sagte sie "Noch nicht"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 10. Okt. 2002, 20:27 Uhr
jetzt hast du es zu weit getrieben, Dummkopf!

Er steht auf und macht einen Schritt auf sie zu.

"Es...es tut mir leid...ich wollte nicht aufdringlich sein...Verzeih mir..."

Er macht ein zerknirschtes Gesicht. Das war zu viel des Guten. Es tat ihm schrecklich leid und er hatte plötzlich das dringende Bedürfnis sie allein zu lassen und irgendwo einsam im Wald den Kopf gegen einen dicken Baum zu schlagen.

"Vielleicht sollte ich besser gehen..."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 10. Okt. 2002, 20:36 Uhr
"Nein" rief sie aus "Gehe nicht" sagt sie leise "Es ist nur..es ist nur...nicht so...nicht hier...nicht so früh..ich meine wenn es das ist was ich meine" sie blickt verlegen zu Boden

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 10. Okt. 2002, 20:45 Uhr
Dekar guckt verwirrt. Ihr Gestotter überrascht ihn. Normalerweise hatte er mit einer Ohrfeige oder einem deutlichen Wort gerechnet. Aber das?

"Ich...äh...du hast Recht...aber wie meinst du das? ich verstehe nicht! Ach, es tut mir leid! ich bin viel zu aufdringlich."

Er schaut sie aus seinen großen Bernsteinaugen räumütig an. Er fängt auch an zu stottern.

"Ich sollte aufhören mit meinen Instinkten zu denken... das bringt nur Unglück. Und würde alles komplizierter machen als es eh schon ist!"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 10. Okt. 2002, 20:49 Uhr
Vandy sieht in diese großen Bernsteinfarbenen augen und hat das Gefühl eher mehr einen Dackelblick zu sehen als einen Löwen.

Aber er scheint es wirklich zu bereuen, sie nimmt Jenny auf den Arm und geht zu ihrem Pferd, dann kam sie wieder zu Dekar "Komm lasse uns ein bißchen laufen gehen"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 10. Okt. 2002, 20:53 Uhr
Dekar runzelt die Stirn. Sie hat nichts dazu gesagt. was soll das heissen? Dekar's Spekulationen überschlugen sich.

"Äh ja, warum nicht! Aber nicht das wir Olli über den Weg laufen!"

Er lachte auf. Solch eine Situation immer mit einem Scherz überspielen, das hilft meistens. Nur hierbei auch?
Er folgt ihr zum Pferd. Es wird nicht unruhig, scheint an wilde Gerüche gewöhnt zu sein...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 10. Okt. 2002, 21:02 Uhr
Der große Fuchs steht da und Vandy setzt Jenny in den Sattel die vergnügt jauchtzte und kreischte...sie rudert mit den Armen und war hin und weg, sie liebt die Reiterei und war immer wieder erpicht in den Sattel zu kommen, und wehe man nahm sie ihrer Meinung nach zu früh aus dem Sattel, dann ging ein Geschreie und ein Geheule los das man sich seines Lebens nicht mehr freuen kann.

Frühlungstraum läuft an Vandys seite so dass diese Jenny mit einem Arm halten kann...und lacht über Dekars Witz, dieser läuft nahe, ganz nahe neben ihr.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 11. Okt. 2002, 15:44 Uhr
Dekar folgt ihr, still und leise. Er beobachtet nachdenklich die grüne Umgebung. Wo soll das noch enden? Erst hatte er nur DooR beschützen wollen und sich somit zu Nightingale's Feind gemacht. Und nun das. Nun macht er sich auch noch an seine Gefährtin ran. Das kann ja heiter werden...
Die Stille ist erdrückend, die Geräusche des Waldes aber machen es ein wenig erträglicher. Dekar weiß nicht was er sagen soll. Sie hatte seine Instinkte geweckt. Und die konnte man nicht einfach so wieder abstellen. Schön wäre es ja...
Dekar seufzt. Er mußte jetzt irgendwas sagen sonst würde er platzen.

"Es ist ein wenig kühl geworden, findest du nicht? Die kalte Jahreszeit nähert sich mit Riesenschritten."

...wenigstens etwas...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 11. Okt. 2002, 15:54 Uhr
Sie nickt bedächtig "Ja das kann man wohl sagen, aber wirkliche Kälte fühle ich im Moment nicht" feixt sie.

Sie wartet etwas so dass er neben sie kommen kann, dann blickte sie mit frechem Blick in seine Augen "Oder ist dir etwa kalt"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 11. Okt. 2002, 16:04 Uhr
Dekar klopft sich innerlich auf die Schulter. Wieder das Thema in eine andere Bahn gelenkt. Aber als er dann ihren Blick sieht, bemerkt er das es nichts bringt. Dieses Thema hängt nun für alle Zeit über ihnen wie ein Schleier. Wenn er nur nicht so lüstern wäre...

Verdammte Instinkte! GRRRRR!!!!

Aber es galt das alles erstmal zu verbergen.

"Nein, mir ist nicht kalt. Ich finde man kann es noch aushalten. Aber bald..."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 11. Okt. 2002, 16:07 Uhr
"Ja dann werden wir beide wohl sehr große Probleme bekomme, wir beide sind nicht an die Kälte gewohnt...und Jenny" ...Ja Jenny was soll nur aus ihr werden wenn der Winter kommt?

"Wir müssen aufjedenfall schauen dass wir ein warmes Plätzchen finden."

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 11. Okt. 2002, 16:11 Uhr
Wir? Hab ich was verpasst?

"Nightingale läßt dich sicher bei ihm wohnen. Er hat bestimmt ein warmes Plätzchen. Da wird der Kleinen auch schnell warm. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich finde schon was. Wahrscheinlich werde ich in der Stadt wohnen. Irgendwo..."

Stiess er ihr damit an den Kopf? Er weiß es nicht. Vielleicht war es nicht so gut den Wolf zu erwähnen.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 11. Okt. 2002, 16:15 Uhr
"Nein zu ihm kann ich nicht" sie sieht seinen verblüfften Gesichtsausdruck als sie das wort Wir sagte "Mal schauen wo ich hingehe, vielleicht gehe ich auch wieder zurück nach Karadorn, dort ist es warm genug im Winter, aber ich weiß eben nicht ob Jenny diese Reise gut bekommen würde"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Dekar am 11. Okt. 2002, 16:23 Uhr
"Äh, nein nein, das wird ihr nicht bekommen!"

Er ist selbst überrascht über seine Reaktion. Schnell sucht er einen Grund für diese eilige Aussage.

"Ich meine...du sagtest doch das deine Heimat verdammt weit weg ist. Jenny ist noch viel zu klein für diese lange gefährliche Reise. Findest du nicht?"

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Vandy am 11. Okt. 2002, 16:28 Uhr
Vandy nickt geschlagen "Ja das ist sie, und ich weis nicht,aber ich werde Brian einfach mal fragen ob ich im Tempel überwintern darf, ich glaube da bin ich gut aufgehoben und er ist wirklich nett." Vögel zwitschern laut auf wenn sie durch kleinere wunderschöne Haine kamen und sie waren mitten auf dem Weg tief ins Larisgrün zu laufen...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Guthwulf am 08. Nov. 2002, 20:02 Uhr
Ein Lichtfleck... das kleine weiße Etwas tanzt fast schwerelos auf und ab. die Welt ist in weiche Watte gewickelt. Wärme umspühlt ihn. Das Denken fällt schwer... auf und ab... der helle weiße Punkt ist das einzige was zählt. Warum? Er zwinkert. Nichts. Nur der Lichtfleck der weiter sein Schabernack treibt. Langsam steigt Ärger wie eine brodelnde unaufhaltsame Flut aus seinem Innern hervor. Er zwinkert wieder. Der Lichtfleck zeigt sich beharrlich. Nun hat er sogar einen Bruder. Gemeinsam umtanzen sie ihn in der absoluten Dunkeltheit. Lichtspiele kommen hinzu. Flimmernde Streifen aus Licht. Er versucht sie zu vertreiben. Er fühlt nichts. Sind die Augen geschlossen oder offen? Die Lichtstreifen beginnen sich zu verzerren... sie verursachen einen gleichmässigen rauschenden Ton der wie hämisches Gelächter in seinem Kopf erklingt.

Lasst mich in Ruhe!

Eine Kontur schält sich aus dem flimmernden Lichtspiel. Eine Form, die ihm vage vertraut erscheint. Ein verschwommenes Etwas... Er erkennt es... Laut schreiend versucht er die Augen wieder zu schließen. Eine Agonie aus Licht und Formen stürzt auf ihn herein. Mit dem Licht kommt stechender Schmerz. Sein Körper scheint ihn bestrafen zu wollen... wie pulsierende Würmer kriechen die Schmerzen seine Gehirnwindungen entlang. Und noch etwas kommt hinzu. Er spürt wie das Blut in seine Glieder schießt... er spürt die rauhen und spröden Lippen... seine Zunge... das Rauschen klingt jetzt wie das Rauschen von fließendem Wasser. Er stöhnt auf. Formt die Lippen um ein Wort herauszubekommen. Es bleibt bei einem hohlen Krächzen.

Nur langsam öffnet er die Augen. Die Welt ist nicht mehr so verschwommen wie vorher. Das Licht schmerzt, er erkennt jedoch das verschwommene Etwas als seine eigene Hand. Er versucht die Finger zu bewegen. Glücklich sieht er, wie sie sich in morastigen dunklen Boden krallen. Sein Kopf dröhnt und sein Körper schreit protestierend nach Ruhe. Er weiß, das er sich bewegen muss. Langsam kehrt das Leben auch in seine Füße zurück. Er spürt die harte Kante eines Felsens unter seinem rechten verdreht liegenden Bein. Stöhnend wälzt er sich herum... Die Anstrengung lässt ihn wieder vor Schmerzen aufstöhnen, aber er liegt nun auf dem Rücken...

Die Wärme hat sich in beißende Kälte verwandelt. In seinem Blickfeld ist das grüne Laubdach eines Waldes zu sehen, das vor ihm aufreißt und den Blick auf den blauen Himmel freigibt. Er spürt wie das kühle Wasser des rauschenden Flusses seine Beine umspült. Ein Hustenanfall durchschüttelt ihn.

Langsam kehren die Kräfte wieder in seinen Körper zurück. Sein Kopf dröhnt zwar immer noch erbärmlich und der pochende Schmerz in seinem rechten Bein bereitet ihm ernsthafte Sorgen, aber eine erste Bestandsaufnahme ergibt, das er noch über alle wichtigen Körperteile verfügt. Langsam zieht er sich vollständig auf das Flussufer hinauf. Sein Blick streift eine hohe Steinmauer, die wie eine Stadtmauer wirkt. Vom Wind verzerrt hört er dahinter etwas, das wie Stimmengemurmel klingt. Vor ihm fließt der Fluss unter einem flachen Durchlass in die Stadt hinein.

Seine durchnässten Kleider bestehen aus wettergegerbtem dunklem Leder, die offensichtlich schon einmal bessere Tage gesehen haben. Sein rechtes Bein scheint gebrochen zu sein. Als er seinen pochenden Kopf befühlt zuckt er vor Schmerz zusammen. Verwirrt betrachtet er die von Blut beschmierte Hand. Eine böse Kopfwunde.

Er zwinkert mit den Augen. Immer noch ist sein Blickfeld ein wenig verschwommen.

Wo bin ich hier?

Voller Schrecken erkennt er, das sich seine Erinnerungen als ein großes schwarzes Loch heraustellen. Nur gähnende Leere, wo doch eigentlich das Wissen sein müsste, was er hier treibt und wie er hierhergekommen ist. Guthwulf... sein Name? Er glaubt schon, ist sich jedoch nicht sicher.

Es dauert eine Ewigkeit, doch schließlich kann er auf einen Ast gestützt schwankend stehenbleiben. Sein keuchender Atem macht ihm klar, wie nahe er der totalen Erschöpfung ist. Eine weitere Ewigkeit vergeht und mühsam humpelnd macht er sich auf den Weg. Um Hilfe schreien scheint angesichts der großen Mauern wohl keine gute Idee zu sein.

Die ganze Zeit kreist ihm der Name Guthwulf im Gehirn herum. Er klingt seltsam vertraut, so als wäre es sein eigener. Da er keine Alternative sieht, beschließt er, sich diesen Namen zu geben um das nagende Gefühl der Panik niederzukämpfen, das sich seiner langsam bemächtigt. Der Wald um ihn herum wird dunkler und undurchdringlicher. Er weiß nicht wie lange es schon her ist, aber die Stadtmauer ist irgendwann seinen Blicken entschwunden. Die Angst, sich vollends zu verirren und die Erschöpfung, die ihn zu übermannen droht, verdrängen die Gedanken an das Loch in seiner Erinnerung.

Die Sonne steht bereits tief am Himmel als er eine kleine Lichtung betritt. Kampfesspuren künden von Tod und Zerstörung. In der Mitte nimmt er einen kleinen Tümpel wahr. Ein einsames Holzkreuz scheint ihn anklagend anzustarren. Er stolpert auf die Lichtung. Auf dem Grab scheinen Blumen zu liegen... Offensichtlich wird die Lichtung öfter von Besuchern betreten. Guthwulf ist zu erschöpft um weiter darüber nachzudenken. Er kommt nicht weit, bis sich um ihn die erlösende Dunkelheit der Bewusstlosigkeit schlingt und er neben dem Tümpel zusammenbricht.

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Guthwulf am 09. Nov. 2002, 15:10 Uhr
Schreie... ein aufblitzen von Metall. Schwerter? Das hohle Echo hallt in ihm nach. Schemenhafte Gestalten huschen vor ihm entlang. Ein hoher Berg... die Gipfel bedeckt mit ewigem Eis... die Kälte... kleine Hütten schmiegen sich an die Berghänge. Keine Feuer sind zu sehen. Das Knirschen der Stiefel im Schnee... das Knacken wenn man in eine Eisschicht tritt... es ist dunkel geworden. Ein einsames Feuer erhellt die Höhle. Felle an den Wänden... ein Baum mit langgliedrigen filigranen Ästen wächst der Decke entgegen. Purpurfarbene Blüten öffnen sich vor seinen Augen... Ein Zwitschern dringt an seine Ohren. Er fühlt das Gras unter seinen Fingern. Das Summen einer Fliege...

Seine Augen blinzeln ins helle Tageslicht. Vor ihm zwitschert ein kleiner Vogel, ein Sperling und putzt sich unbekümmert am Ufer eines kleinen Tümpels, dessen dunkles Wasser das Licht aufzusaugen scheint. Er plustert sich auf und hüpft ungeniert ein Stück näher heran. Kleine schwarze Augen mustern ihn. Er stöhnt auf, als er die Schmerzen spürt. Sein Hals fühlt sich rauh und ausgedöhrt an. Enttäuscht sieht er dem kleinen Vogel nach, der sich erschrocken in die Wipfel der Bäume flüchtet. Ein Hustenanfall schüttelt ihn. Der Hustenanfall hinterlässt rote Spritzer von Blut auf dem Gras. Sein Kopf fühlt sich fiebrig an, aber immerhin kann er einigermassen klar denken.

Langsam kriecht er zum Tümpel, an die Götter ein Stoßgebet schickend. Das Wasser ist kalt und schmeckt brackig. Aber es handelt sich unzweifelhaft um Süsswasser. Wie goldener Met rinnt das belebende Naß seine Kehle herunter. Er schließt die Augen und fühlt wie ein Teil seiner Kräfte zurückkehrt.

Als er wieder ein wenig bei Kräften ist, schaut er sich genauer um. Es muss doch einen ausreichend starken Ast geben, um eine provisorische Schiene zu bauen. Kurz wallt ein Anfall von Angst in ihm auf, als er sich an sein fehlendes Gedächtnis erinnert. Stöhnend rappelt er sich auf und humpelt, gestützt auf den Ast, der ihn bis hierher getragen hat, zu dem einfachen Grab. Als er näherkommt, erkennt er, das die Blumen schon verwelkt sind. Es muss schon einige Tage her sein, als sie hier abgelegt wurden. Die Inschrift ist kaum zu entziffern. Als er es versucht, beginnt sein Kopf wieder anklagend zu dröhnen und die Welt verschwimmt vor seinen Augen. Keuchend versucht er das Gleichgewicht zu wahren und schließt die Augen bis der Schmerz wieder nachlässt.

Nach kurzer Suche findet er am Waldesrand einen geeigneten Ast. Voller Besorgnis denkt er an die Schmerzen, die unzweifelhaft gleich auf ihn zukommen werden. Zu allererst muss er das Bein richten... bevor die Schiene angelegt werden kann. Er klemmt seinen Fuss zwischen den Steinen ein und greift nach dem verdrehten Kniegelenk. Ein Stück Leder zwischen die Zähne geklemmt holt er tief Luft und drückt mit einem kräftigen Ruck die Knochen in die richtige Stellung...

Der ohrenbetäubende Schrei dringt bis zu einem Reh, das unweit der Lichtung nach Nahrung gesucht hat und erschrocken das Weite sucht... Der Sperling in den Baumwipfel flattert verschreckt auf und verschwindet zwischen den Bäumen... Kurz darauf kehrt im Wald wieder Totenstille ein.

Weiter: Die Straßen der Stadt (http://www.weltenstadt.de/cgibin/yabb/YaBB.cgi?board=stadtrpg;action=display;num=1030812812;start=165)

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Schilama am 05. Jan. 2003, 20:56 Uhr
Schilama denkt wärend der ganzen Strecke an die Geschenisse der vergangenen Tage.Ich glaube ich bringe anderen Unglück. ... Hab ich auch geholfen, so gut ich konnte, immer wieder hab ich mehr Probleme gemacht, als geholfen.. vieleicht mal mit Ausnahme Deliah,... Aber selbst ihr hab ich nur kummer gebracht, sie eingesperrt... Dabei an ihren letzten Traum denkend, wo sie in einer dunklen Grube gefangen war.

Dann tritt sie zu einer Lichtung, in dessen Mitte steht ein Grab. Schilama stopt, sie hätte nicht Gedacht das es im Larisgrün soetwas geben würde. Doch schnell verfällt sie wieder ihren Gedanken. Sie setzt sich an einen der Lichtung angrenzenden Bäume, die Beine angezogen, und ihre Decke um sich gewickelt.. Sie nimmt Owanys Stein in die Hand, irgendwie hat er es bisher immer wieder geschafft ihr zu helfen. Schon ein merkwürdiger Edelstein.. Sie betrachtet ihn nun etwas genauer..Die Farbe ist die meiner Augenfarbe sehr ehnlich. Dabei wird ihr Gesicht wieder etwas fröhlicher, Owany hatte diesen Stein bestimmt bewusst ausgesucht.
Sie schaut sich noch ein mal mit freuden die Wäler um sich herum an, die Bäume sind nass, es hatte viel geregnet, doch das störte Schilama nicht, sie erfreute sich einfach an jedem Baum, atmet immer wieder frische Regenluft ein, gemischt mit den düften des Waldes im Winter...

Schilama senkt den Kopf in ihre Knie, sie hätte sich  bestimmt schon an einem Baum schlafen gelegt wenn das mit Raven und Mottenfaenger nicht passiert wäre, aber so schliess sie es vor die Nacht in einem Halbschlaf zu verbringen, erholsam genug für ihren Körper, und auch ein wenig für ihren Geist...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Schilama am 06. Jan. 2003, 12:56 Uhr
Schilama steht wieder auf, ihr ist nicht nach schlafen, sie packt ihre Decke wieder auf den Rücken und wandert los, suchend, nach irgend einem Plätzchen, das ihr mehr Ruhe verschafft als dieses Grab vor ihr...

Titel: Re: Das Grab im Larisgrün
Beitrag von Werwolfwer am 08. Mai 2003, 02:03 Uhr
Eigentlich hatte Lo'gan der Werwolfwer kein bestimmtes Ziel. Er hat einen kleinen Teil seiner Reviergrenze kontrolliert, doch dann zieht es ihn weiter in den Wald. In keine bestimmte Richtung, jedenfalls in keine die er bewusst eingeschlagen hat.

Er ist nicht sonderlich überrascht, als er an der Grabstatt  von Griffin anlangt.....er ist schon lange nicht mehr hiergewesen...das letztemal als er hier war, war Vandy bei ihm gewesen......
Vandy Ihm fällt auf, dass er schon lange nicht mehr an sie gedacht hatte...... Vandy war es gewesen, die ihn noch vor Killraven fast in den Tod geschickt hatte.
Er muss lächeln, auch wenn er nicht weiss warum. Was wohl aus ihr geworden ist? Sicher würde sie ihn für tot halten, doch das stimmte nicht, er starb damals nicht, den Dekar rettete ihn. Strafe muss sein, sollte sie doch glauben er sei tot.....obwohl er ihr gerne das Gegenteil beweissen würde, doch sie war fort, wohl für immer...

Doch dann kreisen seine Gedanken wieder um die jüngste Vergangenheit. Killraven, hatte sich ihm als alter Feind offenbart, aus den längst vergangenen Tagen als er noch ein Vasall von Fenris dem Wolfsgott höchstselbst gewesen ist......und es sind Killravens Worte, die ihm nicht aus dem Kopf gehen.

"Spielball  .....nur eine weitere namenlose Gestallt...Monster ...die Menschen fürchten dich......du wurdest alleine gelassen......bist der Gnade anderer ausgeliefert......versteckst dich im Wald .....wirst nur geduldet ....das ist der Dank

Natürlich wollte ihn Killraven damit nur provozieren, den alten Feind der anderen Seite......nun ist er tot und doch......irgendwie hatte er Recht mit dem was er sagte.

WWW legt sich ins Gras. Nein, er hat nicht vor wieder ein Spielfigur für irgendjemanden zu werden, noch braucht er die Duldung und das Mitleid anderer. sollten sie ihn doch für ein Monster halten. Was stellt den ein aufrechtgehender Wolf sonst dar? Aber es ist ihm egal, er ist stärker als die Menschen, er braucht sie nicht, ihre Städte, ihre Häuser, ihre Nähe ......wenn sie ihn fürchten ist damit schon viel getan, dann würden sie ihn auch in Ruhe lassen, dass gleiche gilt für die Elben, die sollten sich um ihren eigenen Dreck kümmern.  WWW lächelt grimmig, aber er ist sich nicht sicher, sind es seine Gedanken oder die von Killraven?

Plötzlich werden seine Gedanken durch ein Geräusch im Wald unterbrochen.
Sofort schleicht WWW auf allen vieren und tief ins Gras gepresst auf die Stelle zu.
Zwischenden Bäumen erkennt er 2 Männer....zwei Wilderer, die eine Rehkuh mit einer Schlinge gefangen hatten. Einer der Männer versucht ein Seil um den Hals der Ricke zu werfen, während der andere in schimpfend dazu anhält, das sich wehrende Tier endlich festzuhalten, denn in der Hand hält er eine Armbrust  mit der er wohl den finalen Schuss anbringen will.

" Halt sie doch endlich fest Rotloff , du Idiot...". Der Mann winkt ärgerlich mit der Armbrust, während Rotloff sich abrackert und versucht das Seil um den Hals des Tieres zu fixieren um eine Schlinge binden zu können.
" Ja was ist denn nun"? der Mann mit der Armbrust wirkt schon sehr genervt. Plötzlich bleibt Rotloff stocksteif stehen, während ihm das Seil mit einem Ruck aus der Hand rutscht. Er blickt mit weit aufgerissenen Augen  über die Schulter des Mannes mit der Armbrust und fängt an rückwärts zu gehen...dann dreht er sich um und rennt wie von allen guten Geistern verlassen davon..
" Was, wie ........bist du verrückt geworden ROTLOOOOOOOFF......" schreit ihm sein Kompanion hinterher,  dann dreht er sich kopfschüttelnd um und blickt in die Richtung in die zuvor Rotloff schaute, bevor er danach wie um sein Leben rannte.
Vor ihm steht ein Wolf, aber nicht irgendeiner, sondern so gross wie ein Mann, , aufrecht auf zwei Beinen,der ihn mit schmalen Augen anblickt und ihn drohend anknurrt....
" Da daadadaas... gibts doch nicht" Der Mann lässt die Armbrust fallen und   stolpert rückwärts, bis er an einer Baumwurzel hängen bleibt und  auf den Hintern plumpst.  Mit schreckgeweitetem Blick sieht er  wie aus den Handrücken der beiden  menschenähnlichen Hände des Wolfes drei lange knöcherne Stacheln hervor schiessen. Das ist zu viel....der Wilderer rappelt sich auf, stolpert hastetund flüchtet so schnell er kann, ein Wunder dass er nicht gegen einen Baum rennt.

WWW hätte beide Männer mit Leichtigkeit einholen können....doch es genügt ihm, diese Menschen verjagt zu haben.
Auch die Rehkuh hat erkannt , was sie von ihm zu erwarten hat, verzweifelt wirft sie sich nach vorne und keilt nach hinten aus, doch die Schlinge schnürt sich dadurch nur noch stärker um ihre Fessel. Schaum sprüht aus ihrem Maul , während sie sich in Todesangst windet.
Werwolfwer hatte selten solch leichte Beute gemacht und der lange Rückweg vom Sumpf hat ihn hungrig werden lassen....er braucht nur zu zuzugreifen.

Doch etwas seltsames geschieht. WWW lässt seine Klauen sinken und hält für einen Moment inne. Dann zerreist er die Schlinge, die das Reh gefangen hält.
Das Tier scheint für einen Moment selbst erstaunt, dann wirft es stolz den Kopf zurück und verschwindet mit schnellen Sprüngen im Unterholz.
Zurück bleibt WWW, der die Schlinge nachdenklich in seinen Händen hält......er weiss selbst nicht warum er er das getan hat, handelt so ein Monster?......Grübelnd geht er zur Grabstätte zurück....aber er hat nicht das Gefühl, dass er eben etwas Falsches getan hat und dass er eine Beute entkommen liess.



Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board